Darß – Zingst an der deutschen Ostsee tatsächlich so gut zum Radfahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, sehr gut gepflegte Radwege gibt es dort. Radl-Ausflüge sind viele möglich. Z.B. nach Prerow. Parallel zum Damm (auf dem man auch fahren kann) gibt es hinter dem Damm bei auflandigen Wind windstille bequem nutzbare und gute Radlwege z.B. in den Nationalpark.Wir haben diese "Touren" von Zingst aus gemacht. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar: JA! Die Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern eignet sich hervorragend zum Radeln! Wir hatten vor zwei Jahren unsere Unterkunft in Kühlungsborn und sind von dort aus u.a. nach Darß-Zingst geradelt. Du kannst die Route an der Ostsee fast komplett an der Küste abfahren. Tolle Fahrradwege und schöne Natur, direkt am Meer. Auf jeden Fall empfehlenswert! Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
moglisreisen 11.04.2011, 23:39

Gute Antwort!:-)

0

Die Radwege sind sehr gut ausgebaut. Es gibt viel Natur und man hat oft einen wunderbaren Ausblick auf die Küste. Aber wie hier schon gesagt wurde, in der Hochsaison ist es sehr voll. Und so schön der Darß und Zingst auch sind, für wirklich lange Radtouren wird man die Halbinsel verlassen müssen. Ein echter Tipp für die Nebensaison.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

egal ob mit dem Rad oder wandernd, mit dem Paddelboot oder segelnd, die Halbinsel hat mich in jeder Hinsicht sehr überzeugt. Sobald schönes Wetter ist, läuft halb Berlin dort auf, am besten in der späten Saison, im Herbst oder im Winter. Auch jetzt ist es noch nicht ganz so voll wie im Sommer.

Radwege gibt es jede Menge, eine bessere Infrastruktur ist kaum denkbar, Nur in der Hauptsaison kann es eben sein, dass die Unterkünfte dicht bzw. überbucht sind.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sehr schön, aber deswegen auch ...

sehr voll.

In der Hauptsaison ist es entspannender durch Kölner Fußgängerzone zu fahren. War zumindest meine Erfahrung im Juli.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?