Darf Regenschirm mit ins Handgepäck?

3 Antworten

Hallo,

also ich nehme immer einen Regenschirm mit, egal ob ich mit Auto, Bus, Zug oder Flugzeug unterwegs bin, bei Flugzeugreisen verstaue ich diesen immer in meinem Koffer.

Ich denke das ist eher ein Thema bei Geschäftsreisenden oder Kurzstreckenflieger die nur mit Handgepäck unterwegs sind. Aber auch diese werden wahrscheinlich nur einen kleinen und handlichen Regenschirm in ihrem Handgepäck dabei haben.

Generell stimmt das stimmt schon, so dürfen z.B. große Stockschirme, mit einer scharfen Spitze aus Metall, nicht mit an Board genommen werde, denn so ein Modell könnte ein erhöhtes Risiko für Passagiere und die Besatzung darstellen. Deshalb sollte man, bevor man seinen Koffer packt und die Reise antritt, sich genau informieren, denn Flughäfen und Airlines haben da ihre eigene Bestimmungen.

Die besten Chancen haben natürlich Taschenschirme, wie beispielsweise ein kleiner Knirps, aber auch mit einem faltbaren Regenschirm wird man gute Karten in den Sicherheitskontrollen haben. Habe übrigens jetzt beim googeln, einen ziemlich guten Artikel gefunden, der viele Informationen bezüglich des Themas ''Regenschirm im Handgepäck'' liefert, der Link dazu: https://www.regenschirm.org/ratgeber/regenschirm-im-handgepaeck/.

Gegen einen Knirps im Handgepäck hat niemand etwas. Ein Stockschirm ist jedoch im Handgepäck verboten - egal, wie spitz er ist. Er könnte stumpf zumindest als Schlagwaffe eingesetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten, aber ein normaler Knirps Schirm ist doch nicht spitz. Aber bei jeder Airline gibt es doch online eine Liste welche Gegenstände im Handgepäck nicht erlaubt sind.

bei mir sind Schirme immer im Aufgabegepäck.

HIHI - ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Schirm auf eine Flugreise mitgenommen - wasserdichter Anorak und Outdoorhose ;)

0
@Revolera

Na Gott sei dank seiner sind die Geschmäcker verschieden. Ich würde im Leben keine Outdoorhose tragen 😉 aber warum musst du sowas unnötiges immer bei mir kommentieren?

0

Was möchtest Du wissen?