Darf man unter 18 Jahren ein Hostel in Italien beziehen?

1 Antwort

Hallo,

also diese Info habe ich auf der Seite des Auswärtigen Amtes zu Italien gefunden:

Zitat: Unterkünfte (Hotel, Hostel, ect.)

Minderjährige, die weder von einem Elternteil noch von einem Erwachsenen begleitet werden, können nicht in einem Hotel/Hostel unterkommen, auch wenn sie ein Ausweisdokument und eine Einverständniserklärung bei sich führen.

Werden die Minderjährigen von einem Erwachsenen begleitet, der kein Elternteil ist, wird eine amtlich beglaubigte Einverständniserklärung der Eltern benötigt.

https://italien.diplo.de/it-de/service/07-KonsularinfoA-Z/-/1589544

Also letztendlich müsstet ihr eine volljährige Person sowie die Einverständniserklärung mitnehmen. Vielleicht findet ihr ja eine "ältere" Freundin :-)

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?