darf man noch nach mallorca (Cala Ratjada) in urlaub fahren?

2 Antworten

Wenn du unbedingt nach Mallorca willst, dann fahr auch hin und lass dich nicht verrückt machen - das Leben ist gefährlich - so ist es nun mal - du kannst auch vor der Haustür von einem Auto überfahren werden - und.... die ETA hat es bestimmt nicht auf Touristen abgesehen......

Ich denke schon, dass eine gewisse Gefährdungslage für Touristen gegeben ist. Die ETA kündigt nicht immer die nächsten Attentate an und weiss genau, wo der spanische Staat zu treffen ist. Du solltest daher Menschenansammlungen meiden, wenn Du fliegen solltest. Auch um staatliche Einrichtungen wie beispielsweise Polizeiposten solltest Du einen Bogen machen. Ob die ETA nochmals zuschlagen wird, vermag keiner vorher zu sehen.

Orte in der Nähe vom Ballermann/s' arenal

Hallo meine Lieben, und zwar, habe ich vor in kurzer Zeit mit einer Freundin nach Mallorca zu fliegen um ein wenig 'die Seele baumeln zu lassen' ( HA HA). Das Problem ist nur, dass unser Budget dieses Jahr, aus verschiedenen Gründen sehr klein ausfällt und wir deshalb etwas improvisieren müssen und welcher Urlaubsort eignet sich mehr für eine billige Reise wie Mallorca. Um auf den Punkt zu kommen. Wir haben einige Pauschalreisen direkt gefunden, die aber doch ziemlich teuer ausfielen, aber auch mehrere, die sehr günstig waren. Das Problem ist, dass diese Hotels sich meistens in Orten wie Can Pastilla, Paguera, Cala Ratjada, Can Picafort und Cala Figuera befanden. Meine eigentliche Frage ist nun, ob es von diesen Orten lange an den Ballermann dauert (Fußmarsch) oder ob ich mir das im großen und ganzen abschminken könnte von dort aus zu Fuß an die Partymeile zu kommen. Ich kenne mich in Mallorca leider gar nicht aus und habe auch durch Google nichts näheres zu den Orten rund herum Mallorca erfahren können. Vielen lieben Dank für eure Antworten im vor raus und ich hoffe es sind einige Mallorcakenner unter euch.

Viele liebe grüße, schwimmi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?