Darf man muscheln von bulgarien nach deutschland mitnehemen???

0 Antworten

Sollte man Babynahrung für einen Ägypten Urlaub besser von zu Hause aus mitnehmen?

Wir fliegen mit der Familie eine Woche nach Sharm El Sheik und meine Schwester fliegt mit meinem kleinen Neffen mit. Dieser bekommt noch Babynahrung und meine Schwester macht sich Sorgen, ob man diese dort überhaupt bekommt und falls ja, ob diese auch gut ist. Was meint Ihr, sollte man die ganzen Gläschen von zu Hause aus mitschleppen?

...zur Frage

Einfuhr von großen Muscheln?

Habe auf meiner Reise in Südostasien richtig große Muscheln am Strand gefunden. Hätte ich diese mitnehmen dürfen? Es handelt sich um diese Art von Muscheln, die auch oftmals in Bungalow-Unterkünften als Aschenbecher benutzt werden. Leider weiß ich nicht, wie ich sie näher beschreiben sollte.

...zur Frage

Darf man Palmenpflanzen von La Gomera nach Deutschland einführen?

Ich würde gerne einige -kleine- Palmenpflanzen von Gomera nach Hause mitnehmen. Ist das erlaubt, oder könnte es Probleme am Zoll geben?

...zur Frage

Welches kulinarische Souvenir sollte man sich aus Kalabrien mitbringen lassen?

Meine Schwester fliegt nächste Woche nach Kalabrien und hat mich gefragt, was sie mir als Souvenir mitbringen soll. Da ich gerne koche, hätte ich gerne gewusst, welche Spezialitäten für diese Region Italiens bekannt sind und hier eventuell nicht so leicht zu bekommen sind. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Wann isst man Muscheln?

Ist es noch immer so, dass man Muscheln (oder waren es speziell Miesmuscheln?) nur in bestimmten Monaten essen darf und welche waren das noch mal? Ist diese Regel weltweit gültig, also auch am Meer, oder nur in Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?