Darf man mit 16 Jahren in der Schweiz alleine in einem Hotel übernachten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm einfach eine Erlaubnis Deiner Eltern mit und ruft vorher in dem Hotel zusammen an. Da wird man Euch schon sagen, dass es kein Problem ist ;-)

Viel Erfolg!

Danke für deine Hilfe :)

0
@G3org

Also irgendwie bin ich immer wieder über so`ne Frage irritiert... Reden die 16-jährigen Jugendlichen nicht mehr mit ihren Eltern oder warum beantworten die ihnen die Frage nicht??? G3org, würd mich über ein kurzes Feedback freuen! :-)

0

Als 16 jährige mit Freundin nach Schweden. Unterkunft frage...

Ich habe die erlaubnis meiner Eltern bekommen das ich in 2 jahren wenn ich 16 (16 1/2 :D) bin mit meiner Freundin alleine in den Urlaub zu fahren. Da ich das Land Schweden liebe, haben wir uns überlegt da hin zu fliegen. Zur verfügung der Unterkunft steht jetzt - Campen mit Zelt auf einem Campingplatz - In ein Hotel gehen - oder in ein kleines Ferienhaus

Aber kann man mit 16 eigentlich alleine (das heißt ohne einen Erwachsenen) in ein Hotel, Ferienhaus oder auf einen Campingplatz? Hat jemand villeicht schon erfahrungen ?

Danke ;)

...zur Frage

Ideen gesucht fuer ein Wochenende mit meiner Teenager-Tochter

Da wir dies Jahr zum erstenmal getrennt in den Urlaub fahren, will ich unbedingt noch ein Wochenende allein mit meiner Tochter etwas schoenes unternehmen. Ein Frauenwochende eben. Sie ist nun 15 Jahre und interesiert sich staendig fuer etwas Neues. Nur es darf in keinem Fall Kinderhaft sein :-) Wer hat eine Idee? Wer hat vielleicht auch Kinder in dem Alter und weiss wie der Hase laeuft? Bin fuer jede Idee dankbar!

...zur Frage

Jugendfreizeit am Meer?

Wer kann mir eine gute Jugendfreizeit am Meer empfehlen? Meine zwei älteren Söhne haben dieses Jahr keine Lust mit dem Rest der Familie Urlaub zu machen... Jetzt suche ich einen guten Reiseveranstalter der Jugendreisen ans Meer anbietet. Meine Jungs sind ziemlich offen für die meisten Länder, Hauptsache Strand;-) Gut wäre noch ein breites Sportangebot. Wer hat Tipps?

...zur Frage

Welches Musical in Deutschland könnte einem Teenager am besten gefallen?

Ich möchte meiner Nichte (13 Jahre alt) zu Weihnachten einen Musicalbesuch in Deutschland schenken. Ich muss sagen, dass ich kein großer Musical-Fan bin, daher frage ich euch nach der besten Wahl. Danke für Tipps im Voraus!

...zur Frage

Dubai Urlaub unter 21 Jahren?

Hallo, ich habe eine Frage zu einem Urlaub in Dubai oder allgemein in den VAE. Und zwar habe ich schon im Netz mehrfach gelesen das man in den VAE erst mit 21 Jahren volljährig ist. Genau sicher waren sich die Leute da auch nicht. Nun darf man wenn man in Deutschland volljährig ist alleine in den VAE Urlaub machen? Wie sieht das mit der Einreise aus? Darf ich dort überhaupt alleine ein Hotel buchen? Wenn nicht, muss ich dann in Begleitung der Eltern sein oder reicht da auch z. B ein Bekannter oder Verwandter der über 21 ist? Gruß

...zur Frage

Im Nationalpark der Sächsischen Schweiz alleine wandern und zelten möglich?

Kann man im Nationalpark Sächsische Schweiz eigentlich alleine wandern, oder muss das mit einer Führung sein? Darf man dort irgendwo zelten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?