Darf man jetzt eigentlich wieder Nagelschere und Taschenmesser im Handgepäck mit in Flugzeug nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, darf man nicht. Wird sofort wieder rausgenommen. Übrigens auch wenn die Schere offensichtlich total stumpf ist (z.B. für Pflaster und so). ;-)

Dazu kommt dass es ja nicht auf die Fluggesellschaften ankommen kann, den Sicherheitscheck macht ja der Flughafen (ich schreibe extra flappsig Flughafen, in jedem Land ist es ja jemand anderer - Polizei, eine beautragte Sicherheitsfirma usw.)

Lt. Flughafen Düsseldorf dürfen kleine Schweizer Messer wieder mitgenommen werden. Das habe ich persönlich vor zwei Wochen erfragt. Allerdings verhalten sich andere Flughäfen da immer noch restriktiv.

Es hat sich an dem Status nichts geändert. Keine Messer, Schere und Stricknadeln. Auch keine Nagelknipser.

Es würde mich brennend interessieren wo du dass gehört hast. ( gelesen ? )

Was möchtest Du wissen?