Darf man jetzt eigentlich wieder Nagelschere und Taschenmesser im Handgepäck mit in Flugzeug nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, darf man nicht. Wird sofort wieder rausgenommen. Übrigens auch wenn die Schere offensichtlich total stumpf ist (z.B. für Pflaster und so). ;-)

Dazu kommt dass es ja nicht auf die Fluggesellschaften ankommen kann, den Sicherheitscheck macht ja der Flughafen (ich schreibe extra flappsig Flughafen, in jedem Land ist es ja jemand anderer - Polizei, eine beautragte Sicherheitsfirma usw.)

Was darf von den genannten Gegenständen ins Handgepäck?

Guten Tag liebe Community! Da ich morgen mit dem Flugzeug wegfliege habe ich zum Handgepäck eine Frage. Ich möchte gerne ins Handgepäck einen Deo-Stick (40ml) mitnehmen. Muss dieser in die wiederverschließbare Tüte. Außerdem möchte ich einen Labello mitnehmen, muss dieser in die wiederverschließbare Tüte? Und Reinigungstücher (kleine Packung Abschminktücher von Balea) möchte ich auch mitnehmen, diese müssen nicht in die wiederverschließbare Tüte, oder? Über eure schnell Hilfe wäre ich sehr dankbar. Falls dies auch relevant ist, ich Fliege mit der Airline Lufthansa. LG Vanessa

...zur Frage

Gibt es bei der Swiss Airlines auch Sky Marschal die im Flugzeug sitzen ?

Das sind Flugsicherheitsbegleiter. ( für die neuen hier )

...zur Frage

Kann ich meine Katze im Handgepäck mit nehmen?

...zur Frage

Wie viele 100ml Behälter dürfen ins Handgepäck?

Man darf ja nur noch Behälter mit ins Handgepäck nehmen, die höchstens 100 ml fassen und muss diese im Plastikbeutel sichtbar bei sich tragen. Meine Frage ist nun, ob die Anzahl der 100 ml Gefäße irgendwie begrenzt ist? Sprich: Wie viele Gefäße darf man mitnehmen?

...zur Frage

Zahnpasta 125 ml

Hallo

Gelten die 125ml Zahnpastatuben auch als zu gross fürs Handgepäck, obwohl darin gar keine "Flüssigkeit" im engeren Sinne drin ist?

Gegebenenfalls wenn ja, wohin damit, wenn man NUR Handgepäck hat?

...zur Frage

British Airways - Zusätzlich zum Handgepäck noch eine Laptoptasche?

Hallo, ich fleige in ein paar Wochen mit British Airways in der Economy Class von Düsseldorf nach London Heathrow. Ich werde leider aus der Seite von BA nicht ganz schlau. Darf ich zusätzlich zu meinem Rucksack, den ich als Handgepäck mitführen werde, noch eine Laptoptasche mitnehmen oder geht das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?