Darf man in Kanada mit Wohnmobil auf einem Parkplatz übernachten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In den Städten nicht. In den Parks auch nicht. An den Überlandstraßen kann man natürlich mal schlafen, um sich zu regenerieren. Aber bitte ohne Campfire etc. Ansonsten zeigen Schilder an, wo's nicht gestattet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einfachste Regel ist Fragen es dir ausnahmsweise gestattet ist. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Walmart gemacht, Safeways und auch SafeonFoods. Ich bin dann auch immer am naechsten Tag rein und habe mich "abgemeldet" und gefragt ob jemadn mit rauskommen moechte um zu sehen dass alles OK ist. Freundlichkeit regiert die Welt.

Du kannst nicht annehmen dass es generell erlaubt ist, das ist es nicht, aber Fragen kostet nichts. Bisher hab ich nur 3 mal ne Absage bekommen. Aber auf Supermaerkten halte ich auch nur wenns wirklich nicht anders geht.

Es gibt naemlich fast immer schoenere Plaetze :)

Gruesse aus BC

Dieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?