Darf man in Irland Wildcampen?

2 Antworten

Hallo :)

Wildcampen in Irland ist so eine Sache - erlaubt ist es nicht, aber die Iren sind sehr freundliche Menschen.

Natürlich solltest du nicht direkt neben einem Haus oder auf einem fremden Grundstück campen, aber wenn du weit weg von der nächsten Ortschaft dein Zelt aufschlägst, nur 1 Nacht bleibst und alles sauber hinterlässt sollte das kein Problem sein.

Hier findest du noch mal ganz gute Infos: https://outdoorcamp.de/wildcampen-in-irland-erlaubt/

Auf jeden Fall SEHR ungehalten reagieren die Iren, wenn man auf ihrem Grund zeltet. Und es gibt ja eh kaum Land, das nicht eingefriedet ist. Da kann es schon mal passieren, dass nachts jemand mit der Schrotflinte vor dem Zelt steht und höflich bittet, schnell zu verschwinden.

Was möchtest Du wissen?