Darf man in Finnland mit einem Wohnmobil Wild Campen?

1 Antwort

Hallo,

Jedermannsrecht bezieht sich auf Zelten.

Trotzdem sehe ich kein Problem, im Wohnmobil zu übernachten, sofern man keinen Flurschaden macht, den Platz sauber hinterlässt und natürlich nichts "Camping-mäßiges: Markise ausfahren, Vorzelt usw. macht (also wie MichaM). Ich bin auch vom Nordkap nach Süden gefahren und habe nie Probleme bekommen. beim Inarisee gibt es ein schönes Freilichtmuseum der Samen und wir haben dort (1993) einen tollen Rundflug mit einem Wasserflugzeug über den Inarisee gemacht (Kosten ungefähr 200 DM). Wenn der noch sein Flugzeug neben der Straße im Fluss geparkt hat, dann würde ich dir das auch raten. Und In Rovaniemi das Museum Arctica(? ich weiß den Namen nicht mehr so richtig). Ein sehr guter Einblick in das Leben der Samen..

Viel Spass im Norden - und immer nur die Reifenspur hinterlassen..

Speidergutt

Was möchtest Du wissen?