Darf man in der USA Nachts auf einem Parkplatz übernachten im Wohnmobil?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob's erlaubt ist hängt tatsächlich vom jeweiligen Bundesstaat ab. ABER: Ich würde Dir dringend davon abraten! Es ist einfach viel zu gefährlich. Das Risiko, dass Du überfallen und - wenn Du Glück hast - "nur" ausgeraubt wirst, ist relativ hoch.

Vorsicht mit dem Wohnmobil auch auf Parkplätzen von Supermärkten: Die werden leicht mal aufgebrochen und leergeräumt. Also Papiere, Kamera, Laptop, wichtige Kuscheltiere der Kinder immer mitnehmen, auch wenn's lästig ist.

Ich will Dir keine Angst machen, Wohnmobil v.a. im Südwesten des USA ist traumhaft. Aber etwas Vorsicht ist einfach empfehlenswert.

Ok, das war mir bisher nicht bekannt. Man lernt nie aus und ich möchte mich für den Rat bedanken!

0

Was möchtest Du wissen?