Darf man im Scirocco Restaurant in Bangkok eine Jeans mit einem schwarzem Poloshirt tragen ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tag,

nein ich war noch nicht dort, habe mal neugierig geguckt (sehr cool, steht bei meinem nächsten Bangkok-Aufenthalt definitiv auf dem Programm).

Aber zur Sache, das sagt deren Homepage auf Dt.:

Zitat: "Bitte verzichten Sie auf das Tragen von sportlicher Kleidung, Sport-Trikots oder zerrissener Kleidung. Herren sollten keine Shorts oder ärmellose T-Shirts tragen. Schuhe: Bitte tragen Sie keine Pantoffeln, Badesandalen, Birkenstocks oder „Flip-Flops". Herren sollten vollständig geschlossene Schuhe tragen."

Ich interpretiere das so, dass eine lange Jeans mit Poloshirt und eben ordentlichen Schuhen absolut ok ist. Na, und ab und zu mal ein schickes Hemd anziehen, macht ja auch nix :-) (Oops, anscheinend gibt es immer noch Birkenstock-Träger, erschreckend).

Hier noch der Link zum Dresscode: http://www.lebua.com/de/the-dome-dining/dress-code/

... wie mein Orthopäde immer sagt "Gott erhalte mir die Birkenstock-TrägerInnen - sind schließlich meine Altersversorgung!" :-)

0

Ich war schon 2 mal da, mit kurzer Hose ist kein reinkommen auch 3/4 nicht ABER die nette Empfangsdame hatte einen Rock für meine Freundin und eine Hose für mich parat. Zwar waren diese Kleidungsstücke lang aber auch 2 Nummern zu groß vor allem für meine Thailady.

Hallo ...

Man wird dir im Sirocco den Zutritt nicht verwehren so lange keine Turnschuhe und kurze Hosen im Spiel sind . Allerdings ist es in Thailand gute Sitte für Herren in besseren Restaurants und Clubs , langärmige ( auch Polo , aber KEINE T ) Shirts zu tragen . Auch beim Tempelbesuch gerne gesehen übrigens , aber keine Pflicht . Falls du keine langärmige Hemden dabei haben solltest , am Nightmarket oder Warenhaus kann man ohne Problem für ein paar Euro eins kaufen :-) ... ( Wenn man schon so romantisch und ' Chique ' und lecker aus Essen geht ) .

Viel Spass und LG

Henk

Also, langärmelige Polos oder Hemden müssen nun wirklich nicht sein. Mein Mann trägt in den Tropen nur kurzärmelige solche und ist auch im Oriental In Bangkok nicht schief angesehen worden, im Gegenteil, der Service war äußerst zuvorkommend.

0
@bube44

Thais und sicher die im Oriental , sind zu Touristen immer zuvorkommend und lächeln am laufenden Band ( und ja ... ich war schon im Oriental als Gast ) . Nur habe ich im Oriental Hotel im Restaurant ( also nicht draussen oder in der Lounge ) noch nie Thailändische Herren gesehen im Kurzärm-Hemd . Chinesen und Japaner wohl . Ausserdem schrieb ich ja auch deutlich : nicht Pflicht und die " Tropen " sind doch wohl wirklich nicht überal gleich :-)

0
@Sipenholz

Nur noch am Rande, solange man einigermaßen normal/gut gekleidet ist, wird sich keiner darüber aufregen. Und als gut zahlender Gast braucht man sicherlich kein langärmeliges Hemd, auch wenn das die einheimische Herren tragen mögen (die kommen mit dem Klima ja auch besser klar).

Einfach bisschen nett anziehen und nicht in Strandklamotten rumlaufen (aber wer macht das schon in Bangkok, da wird man ja nur schmutzig).

0

Ein schwarzes Poloshirt ist nicht so passend, da man schwarz in Thailand meist nur bei Totenfeiern trägt! Jeans in einem guten Restaurant? Würde ein Thai dort nie anziehen! Warum kaufst Du Dir nicht etwas Passendes? Kleidung ist doch hier sehr günstig!

Was möchtest Du wissen?