Darf man Funkgeräte in Deutschland mitbringen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

IN Deutschland darfst Du soviele Funkgeräte wo auch immer hin mitbringen, wie Du möchtest!

NACH Deutschland sieht das Ganze schon anders aus - aber da fragt man am Besten im Vorfeld beim Zoll nach!

Mir für meinen Fall würde eins reichen (wenn ich eine Lizenz hätte)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das hängt von zwei Dingen ab:

1) Vom Preis der Geräte, bei unteilbarer Ware kannst Du vom Zoll schon für ein Gerät zur Kasse gebeten werden.

2) Betrifft nicht die Einfuhr, aber die Frage, ob das Gerät in Deutschland freigegeben ist und ob Du es überhaupt benutzen darfst. Schon interessant, wenn Du das Gerät nicht gleich wieder exportieren willst.

Was für ein gerät soll es überhaupt sein? Weites Thema. Hast Du eine Lizenz? Geht nicht nur um das Gerät- wie gesagt, weites Thema.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre für jeden hilfreicher, wenn Du Deine Frage in allgemein verständlichem Deutsch verfassen und klare Angaben zum Beweggrund Deiner Frage machen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?