Darf man Essen mit ins Flugzeug nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ins Flugzeug darfst Du die Sachen nehmen, musst sie aber auch aufessen. Der Kanadische Zoll mag keine Lebensmittel.

Ich hatte auch immer Obst und Knabberzeug bei jedem Flug mit dabei.. Auch nach Kanada. Kannst du also ohne Sorge mitnehmen. nur Flüssigkeiten über 100ml kannst du nicht mitnehmen. Hier hab ich noch eine Infografik gefunden. Die hilft auch ;) http://pilotenkoffer-test.com/handgepaeck-infografik


Danke für deine Antwort, aber bist etwas spät dran 😉

0

Es kann durchaus sein, dass du Nahrungsmittel dann am Zoll bei der Einreise abgeben musst. Ins Flugzeug darfst du es mitnehmen.

Frankfurt - New York - Cancun- New York - Frankfurt?

Hallo,

ich habe vor im Oktober mit meiner Freundin nach New York zu fliegen. Da wollen wir ca. 5 Tage bleiben und dann weiter nach Cancun (10 Tage). Von dort wollen wir wieder zurück nach NY und dann nach 2 Tagen wieder nach Hause. So sind die Flugpreise deutlich günstiger als mit Gabelflug.

ESTA für die Einreise von FRA nach NY werden wir uns noch besorgen. APIS brauchen wir dann auch noch.

Müssen wir für den Flug/Grenzübertritt nach Mexiko und wieder zurück etwas besonderes beachten? Und brauchen wir dann ein zweites APIS-Formular?