Darf man Essen mit ins Flugzeug nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ins Flugzeug darfst Du die Sachen nehmen, musst sie aber auch aufessen. Der Kanadische Zoll mag keine Lebensmittel.

Ich hatte auch immer Obst und Knabberzeug bei jedem Flug mit dabei.. Auch nach Kanada. Kannst du also ohne Sorge mitnehmen. nur Flüssigkeiten über 100ml kannst du nicht mitnehmen. Hier hab ich noch eine Infografik gefunden. Die hilft auch ;) http://pilotenkoffer-test.com/handgepaeck-infografik


28

Danke für deine Antwort, aber bist etwas spät dran 😉

0

Es kann durchaus sein, dass du Nahrungsmittel dann am Zoll bei der Einreise abgeben musst. Ins Flugzeug darfst du es mitnehmen.

Rückflug von Toronto nach Zürich ohne ETA?

Meine Familie und ich machen demnächst einen Roadtrip durch die USA(und zum Teil Kanada) und wir haben auch die ESTA dafür(wenn man über den Landweg von USA nach Kanada fährt braucht man ja keine zusätzliche ETA). Da ich aber schon früher nach Hause muss und wir dann grade in Toronto sind wollte ich fragen, ob ich von da den Flug zurück in die Schweiz nehmen darf oder ob ich dann an diesem Flughafen eben doch die zusätzliche ETA brauche?

...zur Frage

Welches Nackenhörnchen mit ins Flugzeug nehmen?

Ich fliege kurz vor Weihnachten nach Mittelamerika, ein Flug der mit Stop in New York über 20 Stunden geht. Mein Platz wird am Fenster sein, erfahrungsgemäß ist dort immer etwas Luft zwischen Sitz und Fenster. Von daher will ich mir noch ein Nackenhörnchen (Nackenkissen) kaufen, aber welches? Aus Stoff, aufblasbar oder mit diesen Mikrokügelchen gefüllt? Was empfehlt Ihr mir?

...zur Frage

Kann man den letzten Teil eines Fluges weglassen?

Bin zur Zeit an einer Reiseplanung nach Südostasien und habe festgestellt, dass Umsteigeverbindungen massiv günstiger sind als Direktflüge. So ist zB ein Business-Flug Mailand - Zürich - Bangkok rund 1800 EURO preiswerter als der Direktflug Zürich - Bangkok. Klar, ich muss den Umweg nach Mailand in Kauf nehmen, aber für diese Preisersparnis kann ich das problemlos tun. Nun meine Frage: Kann ich beim Rückflug dann bereits in Zürich aussteigen und dort das eingecheckte Gepäck entgegen nehmen oder muss ich auch da den Umweg über Mailand in Kauf nehmen? Kann ich beim Check-In in Thailand dem Personal einfach mitteilen, dass ich das Gepäck nur bis Zürich befördert haben möchte? Danke für eure Feedbacks.

...zur Frage

Erste Flugreise....

Hi, wir haben unseren Urlaub gebucht wir haben noch eine weile zeit aber ich belese mich nun schon im internet :) ... es ist unse erste Flugreise....

was beachten, wielange vor Abflug sollte man am Flughafen sein, wir sind dort zum ersten mal und ich mag es nicht auf dem letzten drücker dort zu sein. unser flug soll laut aktuellem flugplan um 5.30 gehen... ich habe gedacht um 2:30 oder 3:00 am flughafen zu sein einchecken geht wohl ab 2h vor abflug richtig?

da es unsere erste flugreise sein wird auch noch mit 2 kindern mag ich lieber etwas mehr zeit haben :) auch wenn ich noch am geschlossenen check in schalten stehe...

wie läuft das ab. erst check in schalter dort gepäck aufgeben wie ist das mit dem Buggy gibt man den auch am check in schalter ab? kann man den bis zum flugzeug mitnehmen und dort abgeben? dann geht man durch die sicherheitskontrolle? und wartet dann in der flughalle bis man ins flugzeug geht?

auf was sollte man bei der ersten flugreise noch achten? achso wie fliegen von berlin schönefeld in die türkei...

danke im vorraus

...zur Frage

Gepäck bei USA Flug über Kanada, Check in mit mehreren Airlines?

Servus! Dieses Jahr fliege ich das erste mal alleine, und zwar nach Seattle, Amerika. Der Flug geht von Wien nach Frankfurt, dann nach Vancouver und schließlich nach Seattle. Erstens habe ich eine Frage zum Check-In. Ich habe den Flug zwar mit Condor gebucht, da sind jetzt aber noch andere Partnerairlines betroffen (Austrian, Alaska Airlines). Muss ich dann für jede Airline einzeln einchecken? Beim Nachschauen für die Fluginfo hat die Alaska Airlines Website meine Buchungsnummer nicht erkannt, was mich auch irgendwie verwirrt. Dann ist auch noch die Frage mit Gepäck - Wird mein Gepäck gleich nach Seattle durchgeschickt, oder muss ich das Gepäck in Vanouver irgendwo holen, und dann nochmal abgeben? Bin leider noch totaler Fluganfänger und hab irgendwie ein wenig Schiss, dass was schief geht und ich am Ende irgendwo nur nicht in Seattle bin! Danke schon mal im Vorhinein für eure Antworten!

...zur Frage

Langes Fliegen, was hilft zur Beruhigung?

Hallo Zusammen. Ich fliege demnächst 14h und brauche dazu einen Rat. Ich habe immer Mühe ihm Flugzeug zu schlafen und da ich diesmal alleine fliege bin ich zusätzlich nervös. Eine Kollegin riet mir einen Cocktail von Aspirin, Schmerzmittel und Schlafmittel zu nehmen, doch ich stehe dem ein wenig kritisch gegenüber. Was nehmt ihr bei langen Flügen oder bei Flugangst? Gibt es ein natürliches Mittel um zur Ruhe zu kommen und es vielleicht sogar zu schaffen ein wenig zu schlafen? Bin euch für ein paar Tipps schon im Voraus dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?