Darf man einen Hund von Deutschland mit nach Österreich nehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontrollen sind nie auszuschlissen und ganz WichtiG: Dein Hund muss Tolwut geimpft sein.

Die Ansteckung erfolgt durch den Biss eines tollwütigen Tieres - virushaltiger Speichel dringt in die Wunde ein. Krankheitsbild: verändertes Verhalten, Unruhe, Scheu, Speichelfluss, Beißwut, zunehmende Lähmung. Fehlt der Angriffstrieb, spricht man von einer "stillen Wut". Tollwut ist auch für den Menschen gefährlich.

EU-Heimtierpass

Seit 1.10.2004 benötigen alle Hunde, Katzen und Frettchen für Reisen in EU-Länder den sogenannte „EU-Heimtierpass“ oder „Pet Pass“. Voraussetzung für die Ausstellung ist die Kennzeichnung des Tieres mittels Mikrochip oder Tätowierung sowie eine gültige Tollwutimpfung. Der Heimtierpass kann von allen niedergelassenen Tierärzten ausgestellt werden. Die amtlich geregelte Gebühr für die Ausstellung beträgt € 15,-.

 - (Deutschland, Österreich, Zoll)

Berghütten, Hunde erlaubt?

Ist es auf den Hütten (zb. des Alpenvereins oder auch anderweitig geführter Hütten) erlaubt den Hund mit nächtigen zu lassen?

...zur Frage

Ab wieviel Kg darf ein "Hündchen" in den Passagierraum im Flugzeug ?

Ab wieviel Kg (Hundegewicht) darf ein "Hündchen" in den Passagierraum im Flugzeug ? Z.B. Mein Hund siehe Bild.

...zur Frage

Was brauche ich und was muss ich alles mitnehmen?

Vielleicht eine blöde Frage für alle Skiexperten, aber ich bin für den nächsten Winter für eine Woche in Oberstdorf eingeladen. Ich war noch nie Skifahren und daher würde ich gerne mal von euch wissen was ich alles so einpacken bzw. mitnehmen sollte und was ich an Ausrüstung bräuchte? Also an Skiausrüstung habe ich noch gar nichts und hatte abgesehen von einer Skijacke noch nie etwas in der Art. :/ Also ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mit eurer Expertise weiterhelfen. Danke und einen schönen sonnigen Tag euch!

...zur Frage

Tiertransport China-Österreich

Ich möchte bei meiner nächsten Reise nach China meinen Hund von dort mitnehmen. Er wiegt ungefär 8 kilo.Ich habe schon gehört, dass man Hunde, die bis 8 Kilo wiegen bei sich im Flugzeug mitnehmen darf.Kostet das mehr als wenn man ihn anders mitfliegen lässt(im Unteren Bereich Des Flugzeugs)?und wieviel kostet so ein Tiertransport Überhaupt?

...zur Frage

Ski im Flugzeug transportieren, muss man dies anmelden, geht das bei jeder Airline und was kostet es

Hallo, ich will mit dem Flugzeug in den Skiurlaub fliegen, weiß aber noch nicht, mit welcher Airline. Nun meine Frage: Muss man die Ski vorher anmelden, oder reicht es sie am Abflugtag einzuchecken?

Außerdem würde ich gerne wissen, was Ski auf einen Flug extra kosten? Ski gehören doch auch zum Sportgepäck und sollten daher umsonst sein, oder?

Danke

...zur Frage

Gibt es in der Schweiz noch bezahlbare Skiorte?

Wir wollten eigentlich unseren Skiurlaub in diesem Winter in der Schweiz verbringen, aber bei der Durchsicht der Angebote ist mir aufgefallen, dass man dort doch einiges mehr bezahlen muss, als in einer vergleichbaren Unterkunft in Österreich. Hat von euch jemand einen Tipp, wo man in der Schweiz einen recht günstigen Winterurlaub verbringen kann? Welche kleineren und unbekannteren Orte kämen evtl. dafür in Frage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?