Darf man eine Reisekrankenversicherung bei zwei unterschiedlichen Versicherungen abschliessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an Deiner Stelle die Versicherung verlängern lassen, auch wenn es teurer wird. Kommt es zum Schadensfall, könnte es wirklich Ärger geben. Du musst nachher nachweisen, welche Versicherung für welchen Zeitraum in Kraft tritt. Da gibt es immer Probleme!

Ja, das kannst du. Die Versicherung endet nach 2 Monaten und die andere beginnt an dem Tag der im Antrag / Vertrag steht.

Hatte vergessen zu erwähnen, das ich das auch so gemacht habe.

0

Das stimmt nicht! Wenn du dich an dem Tag, der im Antrag steht, schon im Ausland aufhälst, hast du keinen Versicherungsschutz.

0

Am sinnvollsten wäre doch einfach, wenn du dir eine Dauerreisekrankenversicherung holst. Ist nicht nur für Leute, die viel reisen, interessant. Du zahlst weniger als 10,-Euro im Jahr und bist auf allen Reisen versichert. Auf versicherungsprodukte 24. com kannst du dich auch noch etwas darüber informieren.
Hoffe dass ich dir etwas helfen konnte. LG