Darf man eine Reisekrankenversicherung bei zwei unterschiedlichen Versicherungen abschliessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an Deiner Stelle die Versicherung verlängern lassen, auch wenn es teurer wird. Kommt es zum Schadensfall, könnte es wirklich Ärger geben. Du musst nachher nachweisen, welche Versicherung für welchen Zeitraum in Kraft tritt. Da gibt es immer Probleme!

Ja, das kannst du. Die Versicherung endet nach 2 Monaten und die andere beginnt an dem Tag der im Antrag / Vertrag steht.

Hatte vergessen zu erwähnen, das ich das auch so gemacht habe.

0

Das stimmt nicht! Wenn du dich an dem Tag, der im Antrag steht, schon im Ausland aufhälst, hast du keinen Versicherungsschutz.

0

Am sinnvollsten wäre doch einfach, wenn du dir eine Dauerreisekrankenversicherung holst. Ist nicht nur für Leute, die viel reisen, interessant. Du zahlst weniger als 10,-Euro im Jahr und bist auf allen Reisen versichert. Auf versicherungsprodukte 24. com kannst du dich auch noch etwas darüber informieren.
Hoffe dass ich dir etwas helfen konnte. LG

muss Hotelzimmer weiterhin gezahlt werden wenn aufgrund von Schneechaos keine Abreise möglich ist??

Machen grad Urlaub auf der Insel Rügen, Abreise wäre morgen früh gegen 10 Uhr. Jedoch ist weder die Zu und Abfahrt vom Hotel geräumt noch die anderen Straßen auf der Insel. Dadurch muss man nun länger bleiben, muss man die Kosten dadurch alleine tragen oder gehts zu Lasten des Hotels, welches nichts unternommen hat irgend etwas zu räumen???

...zur Frage

Unsicherheit Buchung HRS (sehr sehr günstiger Hotelpreis) Sicherheit der Buchung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes "Problem", wenn man es so nenn will und wollte fragen, ob ihr auch Erfahrungen dazu gemacht habt. Ich habe über HRS ein Hotel gebucht für 10 Tage. Das Angebot ist unglaublich günstig und eigentlich muss es ein Fehler sein. Statt 170 Euro die Nacht soll ich nur 10 Euro zahlen. Ich habe auch schon eine Buchungsbestätigung per Mail und mit der Kreditkarte eine garantierte Buchung gemacht. Jetzt meine Frage, da es ja eigentlich jedem klar ist, dass das nicht sein kann, bin ich mir sehr unsicher, ob ich mich darauf verlassen kann. Muss mich das Hotel, mich zumindest irgendwo anders zu diesem Preis in ähnlicher Lage unterbringen? Das Angebot ist mittlerweile auch gestrichen, aber ich habe noch keine Email vom Hotel, in der sie sagen, dass es ein Versehen war, obwohl es schon 2 Tage her war. Ich will aber auch nicht beim Hotel anrufen, um mir nicht selber in den FUss zu schiessen und dann zu erfahren, dass es nicht zu Stande kommt. Kennt sich jemand rechtlich aus? ICh weiß, dass bei Ebay, um den Vergleich zu ziehen, es so geregelt ist, das wenn man sich offensichtlich geirrt hat, der Vertrag doch nicht zu Stande kommt. Aber bei einer REise stehe ich ja irgendwann mit meinem Koffer vor der Tür. Es ist also was anderes als ein Wasserkocher bei Ebay. HRS hat gesagt, als ich angerufen habe, das das so im System eingetragen war und ich mich freuen soll

...zur Frage

Kreditkartenschutz reicht nicht aus. Wie kann ich den Schutz verlängern?

Meine nächste Reise soll 4 Monate um die Welt gehen. Für die ersten 60 Tage bin ich mit meiner Kreditkarte (Master Gold) krankenversichert. Muss ich mich für die restlichen Tage meiner Reise nochmal zusätzlich versichern, um komplett abgesichert zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?