Darf man ein ca. 100 jähriges Bild in die USA einführen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Darf man das hat zwei Aspekte:

Erstens die Ausfuhr. Manche Länder haben Beschränkungen bei der Ausfuhr von Kulturgütern und definieren das auch manchmal über das Alter. Ich vermute jetzt mal Ausfuhrland Schweiz, geschrieben hast Du es nicht. In der Schweiz sollte 100 Jahre Alter und der Flohmarktwert, wenn es nicht ein übersehener Cezanne ist, kein Problem darstellen. Aber noch mal schauen (nicht nach dem Cezanne, nach den Ausfuhrbestimmungen). Im Falle Schweiz GuggstDuHier: http://www.bak.admin.ch/themen/kulturguetertransfer/index.html?lang=de

Zweitens die Einfuhr: Ist hier keine Frage des Dürfens (immer her damit....), sondern eine Frage des Verzollens. So sehr kann ich mich nicht interessieren, dass sich die Zöllner in den USA für alte Schinken interessiert hätten. Ganz im Gegenteil zu frischen Schinken: Bei Lebensmittel heisst es aufgepasst, ebenso bei kubanischen Zigarren. Link im Kommntar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnhaltER1960
24.10.2011, 14:00

So sehr kann ich mich nicht erinnern, sollte es natürlich heissen

0
Kommentar von perlweiss
24.10.2011, 16:37

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, werde mich bei den entsprechenden Links mal umsehen. Gruss Perlweiss

0

Was möchtest Du wissen?