Darf man die Feuerberge auf Lanzarote mit einen Mietwagen befahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein.... Das Gebiet, das aus den Lavamassen und den erloschenen Vulkanen von 1732 besteht ist relativ groß. Nur ein Teil davon ist der eigentliche Nationalpark Timanfaya.

In den Nationalpark selber kann man nur auf einer Stichstrasse bis zu dem Informationszentrum fahren. Von dort aus geht es nur mit dem Sammelbus weiter. Außerhalb der Nationalparkgrenzen kann man sich frei bewegen, dort kann man auch einige der Lavafelder von der Straße aus besichtigen (z.B. auf der Straße von Yaiza nach Mancha Blanca oder in La Geria).

Mietwagen USA

Hallo Community, ich habe im Internet gelesen, dass es im Gegensatz zu den meisten Bundesstaaten der USA, in denen man mindestens 21 Jahre alt sein muss, im Staat New York erlaubt ist, mit 18 Jahren einen Mietwagen zu mieten. Ist es möglich diesen Mietwagen in einem anderen Bundesstaat, in dem man ihn normalerweise nicht mieten könnte, zurückzugeben? Ist es denn überhaupt legal, mit diesem Wagen den Staat zu verlassen?

...zur Frage

Welche Tagesausflüge lohnen sich von Dublin aus mit dem Mietwagen?

Wir reisen demnächst für 5 Tage nach Dublin und haben für die gesamte Zeit einen Mietwagen gebucht. Wir würden gerne 2-3 Tagesausflüge unternehmen. Welche Ziele sollten wir ansteuern?

...zur Frage

Kann mir jemand eine ökologisch betriebene Finca auf Lanzarote für den Winter empfehlen?

Wir sind auf der Suche nach einer "Bio-Finca" auf Lanzarote für den Februar. Wer hat eine Empfehlung für uns? Sie kann gerne auch im Landesinneren liegen, wir werden uns einen Mietwagen ausleihen. Danke für Infos und Tipps!

...zur Frage

Darf man den Uluru in Australien besteigen?

Bekannte von mir waren letztens in Australien und sind auf den Uluru bzw. Ayers Rock geklettert. Ist das überhaupt erlaubt? Ich meine, vor einiger Zeit gehört zu haben, daß dies verboten ist. Wer hat Infos?

...zur Frage

Wo kann man auf Korsika schöne Wochenmärkte finden?

Wir haben uns für unseren Urlaub auf Korsika einen Mietwagen gebucht und würden dort gerne schöne Wochenmärkte besuchen. Wer war schon dort und kann uns Infos geben?

...zur Frage

Medikamente auf Reisen in arabische Länder

Kann mir jemand sagen, wo ich Infos finde über Bestimmungen, welche Medikamente man in arabische Länder einführen darf? Ich möchte im Frühjahr nach Tunesien reisen. Reise ist noch nicht gebucht. Der Freund, mit dem ich verreise, bekommt Antidepressiva, die wohl ziemlich stark sind. Jetzt weiß ich nicht, ob es überhaupt erlaubt ist, diese einzuführen. Wer weiß, wo ich diese Info herbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?