Darf man die Feuerberge auf Lanzarote mit einen Mietwagen befahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein.... Das Gebiet, das aus den Lavamassen und den erloschenen Vulkanen von 1732 besteht ist relativ groß. Nur ein Teil davon ist der eigentliche Nationalpark Timanfaya.

In den Nationalpark selber kann man nur auf einer Stichstrasse bis zu dem Informationszentrum fahren. Von dort aus geht es nur mit dem Sammelbus weiter. Außerhalb der Nationalparkgrenzen kann man sich frei bewegen, dort kann man auch einige der Lavafelder von der Straße aus besichtigen (z.B. auf der Straße von Yaiza nach Mancha Blanca oder in La Geria).

Man darf bis zum Informationszentrum fahren. Direkt in den Park "Monañas de Fuego" fahren nur Busse oder man nimmt an einer kleinen geführten Wanderung teil. Es gibt Strassen die am Rand des Schutzgebietes verlaufen auf denen man mit dem Wagen fahren darf. Weitere Infos unter http://reisen-urlaubsziele.com/2010/07/09/nationalpark-timanfaya/

Liebe/r Jocana,

verzichte bitte in Zukufnt auf Eigenwerbung. Deine Beiträge müssen sonst gelöscht werden.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0