Darf man die Feuerberge auf Lanzarote mit einen Mietwagen befahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein.... Das Gebiet, das aus den Lavamassen und den erloschenen Vulkanen von 1732 besteht ist relativ groß. Nur ein Teil davon ist der eigentliche Nationalpark Timanfaya.

In den Nationalpark selber kann man nur auf einer Stichstrasse bis zu dem Informationszentrum fahren. Von dort aus geht es nur mit dem Sammelbus weiter. Außerhalb der Nationalparkgrenzen kann man sich frei bewegen, dort kann man auch einige der Lavafelder von der Straße aus besichtigen (z.B. auf der Straße von Yaiza nach Mancha Blanca oder in La Geria).

Gibt es in Haarlem bei Amsterdam besondere Sehenswürdigkeiten?

Sollte man Haarlem besuchen, wenn man eine Städtereise nach Amsterdam gebucht hat? Gibt es dort besondere Sehenswürdigkeiten? Falls ja, würden wir uns über Infos und Empfehlungen sehr freuen!

...zur Frage

Ibiza im September - welche Strände sind nicht so überfüllt?

Wir werden Anfang September für eine Woche nach Ibiza fliegen. Nun haben mir einige Freunde erzählt, dass die Insel gerade in diesem Monat total überlaufen ist (verein usw.). Hat jemand von euch einen Geheimtipp, welche Strände trotzdem recht ruhig sein könnten? Wir haben uns schon einen Mietwagen gebucht, somit sind wir flexibel. Danke für Tipps!

...zur Frage

Kommt man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen Catania (Sizilien) nach Taormina?

Wir wollen die ersten drei Nächte unseres Sizilien-Urlaubs in Taormina verbringen und derweil auf einen Mietwagen verzichten. Kommt man auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen in Catania dorthin? Danke für Infos!

...zur Frage

Mit 17 alleine in den Urlaub fliegen? (mit Einverständniserklärung der Eltern)

Hallo liebe User! Ich plane mit einer Freundin zsm zu verreisen jedoch sind wir uns unsicher ob wir überhaupt alleine außerhalb von Deutschland Urlaub machen dürfen. Fliegen wäre ja kein Problem das machen wir schon seit 4 Jahren alleine aber wie sieht es denn mit dem Hotel aus? Dürfen wir uns da ohne Aufsichtsperson aufhalten? Natürlich würden wir uns eine Einverständniserklärung unserer Eltern besorgen aber wäre die überhaupt ausreichend? Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Mietwagen in Calas de Mallorca

Hallo,

wir fahren im September 2 Wochen nach Calas de Mallorca. Der Reise inbegriffen ist schon der Transfer Palma - calas und zurück.

Wir würden gern 1 von den 2 Wochen einen Mietwagen nehmen, allerdings scheint es in Calas de Mallorca keine Mietstationen zu geben.

Hat jemand schon Erfahrungen dort gemacht bzw. kann uns Tips geben, wie wir dort am besten an einen Mietwagen kommen?

Liebe Grüße Ivy

...zur Frage

Gibt es rund um Marbella sehenswerte Osterprozessionen?

Wir verbringen Ostern einige Tage in Marbella und haben auch schon einen Mietwagen gebucht. Daher würden wir gerne wissen, ob es in der Gegend rund um Marbella sehenswerte und opulente Osterprozessionen gibt, die man besuchen sollte? Freue mich auf Tipps von euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?