Darf man als 16 jähriger Teenager in Mexiko alleine in ein Hotel einchecken?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Orchidee,

erstmal: Sehr mutig von deiner Schwester ihren 16-jährigen Sohn alleine nach Mexico fliegen zu lassen und dann noch mit Übernachtung. Hut ab! Und nein, ich kenne mich überhaupt nicht aus in Mexico und war auch noch nicht dort.

Gruß an deine Schwester und ein gut gemeinter Ratschlag an dich/euch: Ich würde mich in so einer "großen Sache" nicht auf irgendwelche netten Ratschläge in einem Forum verlassen, sondern kompetente Institutionen aufsuchen. Umgehend entweder beim Auswärtigen Amt in Berlin nachfragen www.auswaertiges-amt.de oder die Mexikanische Botschaft kontaktieren. Oder beides. Und zu guter Letzt: Unbedingt noch das Hotel anmailen und nochmal nachfragen, ob das dann auch alles gut läuft.

Und noch mein (ungefragten) Ratschlag: Deine Schwester soll nach einem Flug schauen, der ihren Sohn direkt ans Ziel bringt, auch wenn das heißt, dass er irgendwie 4 Stunden am Airport überbrücken muß. Da ist er in sicheren Händen! Und das auch, wenn es bedeutet, dass der Flug dann vielleicht `ne Stange mehr Geld kostet - aus Liebe zum Kind! Wünsche deinem Neffen einen fantastischen Urlaub in Mexico!:-)

Was möchtest Du wissen?