Darf man Alkohol im Gepäck mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r uscb11,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net. Wenn du in deinen Fragen in Zukunft nicht nur die Frage selbst stellst, sondern im Beschreibungstext noch mehr Infos gibst zu deinen genauen Plänen, dann kann dir die Community besser helfen.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

3 Antworten

Hallo uscb11,

wohin möchtest du denn fliegen??? Dann könnte man dir vielleicht schon mal hilfreicher antworten. Grundsätzlich kommt es darauf an, in welches Land auf dieser Welt du hinreisen möchtest, z.B. auf die Malediven darfst du keinen Alkohol einführen. Genaueres erfährst du schon mal auf der Seite des Auswärtigen Amtes (Land raussuchen) und dann unter "Besondere Zollvorschriften" schauen: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/SicherheitshinweiseA-Z-Laenderauswahlseite_node.html

Um ganz sicher zu sein, ist es manchmal sinnvoll direkt bei der entsprechenden Botschaft anzurufen. Gute Reise!:-)

gehts etwas genauer????

wenn du konkrtere antwort erwartest, dann stelle doch auch am besten konkrtere fragen!

flüssiges nicht im handgepäck, ne flache wein im normalen gepäck, ja

das mal fürs erste!

und mein fläschchen mit zerstäuber isopropylalkohol im hauptgepäck hat auch noch keiner moniert. oder hast du vo sagrostan gesprochen, auch dieser alkohol sicher kein problem, aber nicht im handgepäck!

Sorry, aber das ist nicht richtig mit der Flasche Rotwein im Gepäck; das kommt darauf an, in welches Land/Insel man fliegt!

0
@moglisreisen

Sorry auch das mit mit dem Zerstäuber geht so nicht immer. Mir wurde mein Linsenreiniger im Zerstäuber abgenommen. by the way Hongkong...

0

Ich kaufe mir immer im Duty Free Shop eine 500 ml Flasche mit Whiskey. Das ist praktisch meine Frist-Aid-Box. Damit bekomme ich (bilde ich mir zumindest ein) keinen Durchfall - egal wo immer ich auch unterwegs bin. Die Flasche wird - wie du sicherlich weißt - in einer Plastiktüte eingeschweißt und alles ist gut. Im Koffer kannst du - je nach Reiseziel und Einreisebestimmungen - auch Alkohol transportieren.

Richtig. A whisky each day keeps the doctor away.

0

Was möchtest Du wissen?