Darf Insulin mit in das Handgepäck?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Medizinisch notwendige Medikamente darft Du mit in die Kabine nehmen. Lasse diese aber besser noch vom Arzt attestieren und evtl. ins Englische übersetzen, falls Ihr nicht mit einer deutschen Fluggesellschaft unterwegs seid.

Nachdem das überlebensnotwendig ist, können sie es dir kaum verbieten! Ich würde es aber auf alle Fälle beim Einchecken angeben, die helfen dir dann schon weiter und sagen dir, wie du genau verfahren musst.

Bei Thai-Airways haben sie das Insulin für meinen Vater sogar gekühlt und zum Platz gebracht.

Hallo! Es geht im Zweifel auch so: Beim checkin "problematische" Sachen angeben und abgeben. Diese werden dann dem Kabinenpersonal übergeben und vorn im Flieger während des Fluges gelagert. Am vorderen Ausgang dann bei der Mannschaft abholen. MfG

Was möchtest Du wissen?