Darf Insulin mit in das Handgepäck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Medizinisch notwendige Medikamente darft Du mit in die Kabine nehmen. Lasse diese aber besser noch vom Arzt attestieren und evtl. ins Englische übersetzen, falls Ihr nicht mit einer deutschen Fluggesellschaft unterwegs seid.

Bei Thai-Airways haben sie das Insulin für meinen Vater sogar gekühlt und zum Platz gebracht.

Nachdem das überlebensnotwendig ist, können sie es dir kaum verbieten! Ich würde es aber auf alle Fälle beim Einchecken angeben, die helfen dir dann schon weiter und sagen dir, wie du genau verfahren musst.

Thrombose-Spritzen im Handgepäck - ärztliches Attest auf Englisch?

Hallo, ich reise in die Südsee und weil das doch eine sehr lange Reise mit vielen Stunden im Flugzeug sein wird, möchte ich sicherheitshalber Thrombose-Spritzen mitnehmen. Und zur Sicherheit dazu ein Attest in englischer Sprache, dass es zu keinen Problemen unterwegs kommt, man weiß ja nie. Mein Hausarzt ist aber noch nie in die Situation gekommen, so ein Attest zu schreiben, schon gar nicht auf Englisch und jetzt suche ich hier Rat. Wo gibt es denn vielleicht einen englischen Vordruck bzw. könnt Ihr mir helfen, was er auf Englisch ins Attest reinschreiben sollte? Vielen Dank!!

...zur Frage

Handgepäck - was erlaubt? Lufthansa

Ich fliege morgen mit Lufhansa, in den Vorschriften steht, Handgepäck darf nicht über ein bestimmtes maß sein. Mein Rucksack hat 3cm mehr als erlaubt, ist aber wenn er nicht komplett vollgestopft ist, nicht so dick :). Außerdem darf eine Handtasche oder kleine Umhängetasche mitgenommen werden. Wie definieren die Handtasche bzw kleine Umhängetasche??? Ich habe eine recht große Schulter Handtaschce, die aber nicht sehr voll ist und dann auch nicht so groß wirkt. Habe keine Lust auf Probleme am Gepäckschalter :( Antworten wären Super

...zur Frage

Was darf ich an Lebensmittel im Handgepäck mit auf die Kanarischen Inseln einführen?

z.B. sind gefüllte Pralinen, Kuchen, wie Linzer Torte, Marzipanpralinen, Krokanteier o.ä. Christstollen etc. erlaubt im Handgepäck mit zu führen und komme ich ohne Probleme durch die Kontrolle?

...zur Frage

Handgepäck Diebstahl

Auf dem Flug nach Antalya wurde mit beim Zwischenstopp in München mein Rucksack '(gut gefüllt) aus dem Handgepäckfach im Flieger geklaut. Trotz sofortiger Durchsage und Kontrolle am Kofferband war der Dieb nicht mehr zu finden. Wer hat Erfahrung? Springen Versicherung oder Airlines evtl. für den Schaden ein?

...zur Frage

Handgepäck: ein Gepäckstück + Handtasche?

Bei fast allen Airlines ist ja nur ein Stück Handgepäck erlaubt. Da bin ich mir nie sicher, ob das wirklich nur ein einziges Stück ist, ich also die Handtasche in einer größeren Tasche mit verstauen muss, oder ob ich eine - in den Maßen richtige - Reisetasche plus eine Handtasche haben darf. Weiß da jemand Genaueres?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?