darf ich z.b. in schweden beim wild zelten ein kleines feuer machen

2 Antworten

Ein Feuerchen, um sich warm zu halten, ist im Winter keinerlei Problem (bei sommerlicher Brandgefahr natürlich nicht). Bitte hinterher im Rahmen des Möglichen die Spuren verwischen (Steine drauf) und selbstverständlich nichts liegen lassen. Etwas anders ist es natürlich in Nationalparks und auf Privatgelände. Da ist es entsprechend abzuklären.

Viel Spaß und viele Polarlichter bei eisig-kaltem klaren Winterwetter!

darf man auch in schweden im wald von bäumen äste abschneiden, oder wird man bestraft. gibt es dort viele wälder wo ich frei übernachten darf, ich meine nicht das da viel privat wälder gibt. ist es vieleicht in norwegen besser.

0
@sander

Habe ich jetzt erst gesehen: Wie ich in meiner Antwort geschrieben habe, ist das Abschlagen von Ästen verboten, das Fällen von Bäumen sowieso.

LG

0

Was möchtest Du wissen?