Darf ich verschreibungspflichtige Medikamente(BTM)mitnehmen in den Flieger nach Ägypten ?

3 Antworten

Du brauchst eine Bestätigung von deinem Hausarzt,der unterschreibst,das DU diese Medikamente brauchst.Auch die Menge muß eingetragen sein.So Handhabe ich es schon immer u.bin auf der sicheren Seite.Die Ägyptischen Behörden sind bei Kontrolle sehr streng,deshalb lohnt sich die kostenlose Bestätigung

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Die fundiertesten Informationen erhälst Du bei den ägyptischen Behörden (Botschaft, Konsulat) oder beim ägyptischen Fremdenverkehrsamt. Und laß es Dir auch am besten schriftlich bestätigen. Eine mündliche Auskunft ist so gut wie keine Auskunft, da sich hinterher möglicherweise niemand mehr daran erinnert.

Ich kenne nur die Regelung für BTMs für die Einreise nach Amerika. Dort wird erwartet, dass du einen entsprechenden Beipackzettel dabei hast, du nur die Menge mit nimmst, die du für dich und für den Aufenthalt benötigst und entweder ein Rezept oder eine schriftliche Erklärung deines Hausarztes auf Englisch, mit einer Erklärung warum du die Medikamente brauchst, dabei hast. Ich könnte mir vorstellen, dass da die Gesetzeslage in Ägypten auch nicht wesentlich anders ist.

Höhenkrankheit: Was tun?

Was kann man bei Höhenkrankheit tun? Was hilft schnell gegen die gefürchtete Höhenkrankheit? Welche Medikamente könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Wieviele Pillenpackungen dürfen mit nach Australien?

Hallo, ich fliege im Frühjahr ein Jahr nach Australien und nehme die Pille. Würde demnach 13 Packungen mitnehmen. Ist das so einfach erlaubt oder gibt es etwas zu beachten? Danke für Antwort :-) LG Sandrina

...zur Frage

HIILFE: Kennt sich jemand mit den Einreisebestimmungen für Abu Dhabi aus (Visum, Medikamente etc.)?

Hallo zusammen,

ich möchte eine Reise nach Abu Dhabi buchen und meine Internet-Recherche hat verschiedene Aussagen zur Einreise, speziell Visum und Medikamteneinfuhr ergeben, die sich widersprechen. Könnt ihrm ihr evtl. die richtigen Antworten geben oder mir einen Tipp geben?

Vielen herzlichen Dank.

...zur Frage

Was nehmt ihr in eurer Reiseapotheke alles mit?

Hi,

was nehmt ihr so alles an Medikamenten mit wenn ihr ins Ausland fliegt? Wir möchten demnächst nach Ägypten und ich bin jetzt schon am schauen das ich ja kein wichtiges Mittelchen vergesse. Kopfschmerztabletten, Durchfallmittel, Cremes, was gegen Übelkeit im Flieger. Hab ich irgendwas vergessen? Wenn ihr Medikamente kauft geht ihr dann lieber in eine normale Apotheke und kauft es da oder bevorzugt ihr die Versandapotheke im Internet? Ich muss sagen seit ein paar Monaten bestell ich nur noch über die Versandapotheke, ist billiger und ich kann mir den weg zur Apotheke sparen. Sind auch jedes mal 15 km bis dahin. Landleben hat manchmal auch Nachteile :D Hat aber auch ziemlich lange gedauert bis ich eine online Apotheke gefunden hab dir mir Zusagt. Gibt ja mittlerweile schon so viele verschiedene. Ich kauf immer hier ein. [Link von Support entfernt]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?