darf ich Parfum und Duschgel mit ins Handgepäck nehmen? Und wieviel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja -darfst Du! Es darf jedoch pro Art nur in Behältnissen von max. 100ml verpackt sein und alle Behältnisse zusammen dürfen nicht mehr als die Menge ausmachen, die in einen der 'Airbags' passen - wiederverschließbare Plastikbeutel von etwa 1l Inhalt!

In diese Beutel müssen auch Dinge wie Lippenstift, Nagellack etc.!

Duschgel - was man ja normalerweise während eines Fluges nicht unbedingt braucht, würde ich stets ins aufgegebene Gepäck packen!

Duschgel, was man unterwegs nicht braucht, würde ich evtl sogar erst vor Ort kaufen.

Dann hast Du auch keinen Stress mit den Gepäckvorschriften. Ausserdem ist Duschgel oelativ normalen Preisen zu bekommen.

0
@Absolutwig

Wieso geht ihr eigentlich davon aus dass man Gepäck aufgibt? Bei einer Kurzreise wie Städteflug / Businessflug mit einer oder zwei Übernachtung reicht doch Handgepäck ;-).

Für solche Touren empfehlen sich die kleinen Duschgels etc. die heute in den Drogerien angeboten werden.

0
@Revolera

Bei einer Kurzreise müßte vielleicht mehr ins Handgepäck als nur Parfüm und Duschgel (Cremes, Shampoo etc.)?

0
@Revolera

Bei einer Kurz Reise oder Geschäftsreise wird man normalerweise in einem Hotel übernachten und fast alle Hotels haben Shampoo und Duschgel in den Badezimmern. Ich nehme mir immer 2-3 Fläschchen davon mit und fülle sie dann mit Creme oder Conditioner die ich dann auf der nächsten Kurz Reise mitnehme

0

Das schöne ist, dass sich das ab nächsten Jahr wohl wieder ändert. Denn dann können wohl Sprengstoffe von Getränken und Medikamenten unterschieden werden per Scanner! Ansoosnten ist es richtig was meine Vorgänger schrieben ;)

Das ist schon wieder rückgängig gemacht worden - vielleicht 2014...

0