darf ich Parfum und Duschgel mit ins Handgepäck nehmen? Und wieviel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja -darfst Du! Es darf jedoch pro Art nur in Behältnissen von max. 100ml verpackt sein und alle Behältnisse zusammen dürfen nicht mehr als die Menge ausmachen, die in einen der 'Airbags' passen - wiederverschließbare Plastikbeutel von etwa 1l Inhalt!

In diese Beutel müssen auch Dinge wie Lippenstift, Nagellack etc.!

Duschgel - was man ja normalerweise während eines Fluges nicht unbedingt braucht, würde ich stets ins aufgegebene Gepäck packen!

Duschgel, was man unterwegs nicht braucht, würde ich evtl sogar erst vor Ort kaufen.

Dann hast Du auch keinen Stress mit den Gepäckvorschriften. Ausserdem ist Duschgel oelativ normalen Preisen zu bekommen.

0
@Absolutwig

Wieso geht ihr eigentlich davon aus dass man Gepäck aufgibt? Bei einer Kurzreise wie Städteflug / Businessflug mit einer oder zwei Übernachtung reicht doch Handgepäck ;-).

Für solche Touren empfehlen sich die kleinen Duschgels etc. die heute in den Drogerien angeboten werden.

0
@Revolera

Bei einer Kurzreise müßte vielleicht mehr ins Handgepäck als nur Parfüm und Duschgel (Cremes, Shampoo etc.)?

0
@Revolera

Bei einer Kurz Reise oder Geschäftsreise wird man normalerweise in einem Hotel übernachten und fast alle Hotels haben Shampoo und Duschgel in den Badezimmern. Ich nehme mir immer 2-3 Fläschchen davon mit und fülle sie dann mit Creme oder Conditioner die ich dann auf der nächsten Kurz Reise mitnehme

0

Das schöne ist, dass sich das ab nächsten Jahr wohl wieder ändert. Denn dann können wohl Sprengstoffe von Getränken und Medikamenten unterschieden werden per Scanner! Ansoosnten ist es richtig was meine Vorgänger schrieben ;)

Das ist schon wieder rückgängig gemacht worden - vielleicht 2014...

0

Was ist das Maximal-Maß für Handgepäck im Flugzeug?

Wie groß darf mein Handgepäck im Flugzeug höchstens sein? Ist das bei allen Fluggesellschaften gleich? Und wie sieht es mit dem Gewicht des Gepäckst aus? Gibt es dort Unterschiede?

...zur Frage

in wie weit darf man flüssigkeiten o. duschgel mit ins ausland nehmen??? Danke

...zur Frage

Ägypten reise ein paar fragen

Hallo zusammen, fliege nächste woche mit meienr freundin nach ägypten habe da paar fragen 1Wieviel Geld soll ich am Flughafen umwechseln , (200 euro oder ist das zuviel) 2kennt jemand den eintritspreis im jungle aqua park und kann man da mit euro bezahlen 3wie sieht es aus mit trinkgeld wieviel gibt man da her?(und für welche tätigkeiten) 4in einen All inclusiv hotel gibt man da auch noch trinkgeld ?!? 5wieviel handgepäck darf man mit ins flugzeug nehmen (rucksack, tasche...) 6darf man im flieger mp3 player mitnehmen 7ist der urlaub zurzeit sicher kann man auch ausserhalb des hotels was machen

bitte um antwort

mfg

...zur Frage

Externe Festplatte mit Laptop ins Flugzeug?

Ist es erlaubt, zusätzlich mit dem Laptop auch eine externe Festplatte im Handgepäck mit in das Flugzeug zu nehmen?

...zur Frage

Ryanair Handgepäck

Wieviel Flüssigkeit darf im Handgepäck sein, und wie verpackt?

...zur Frage

Bekommt man die Koffer bei einem kurzen Stopover von der Fluggesellschaft ausgehändigt?

Wir fliegen im Herbst mit Emirates nach Kuala Lumpur und haben für den Rückflug einen Stopover in Dubai für eine Nacht gebucht (ca. 34 Stunden Aufenthalt). Bekommen wir unsere Koffer, oder sollten wir uns für diese Nacht die nötigen Dinge ins Handgepäck packen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?