Darf ich noch fliegen, wenn ich im vierten Monat schwanger bin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab ich gemacht im 2./3., 5./6. und 7./8. Monat. Laut meiner Frauenärztin ist das kein Problem, solange du nicht ständig fliegst. 

Ab einer bestimmten Woche im letzten Drittel der Schwangerschaft darfst du von den Fluggesellschaften aus nicht mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
valerie18 06.09.2016, 18:49

Super Antwort - danke!

0

Hallo!
Ab der 32. Woche sollte man nicht mehr möglich, aber ich bin auch der Meinung, dass du das mit deinem Arzt absprechen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Piiaa 29.05.2017, 15:30

Sorry:
*sollte man nicht mehr fliegen

0

Ich denke dass solltest du unbedingt mit deinem Arzt absprechen. Das ist ja bei jedem auch ein bisschen anders, also hängt ja auch davon ab, wie die Schwangerschaft verläuft, denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist schwanger  und (hoffentlich) nicht krank.

Bis zur 30. SSW ist es - bei normal verlaufender Schwangerschaft - kein Problem. Ausnahmen sind Mehrlingsschwangerschaften.

Es wird dir hier aber keiner den Ratschlag geben dass du unbedenklich fliegen kannst - diese Frage solltest  du mit dem/der Gyn besprechen -, denn keiner von uns kennt deinen (hoffentlich unbedenklichen) letzten Untersuchungsbefund.

Und : ein Flug von 2  oder 15 Stunden ist ein Unterschied, dazu schreibst du auch nichts.  

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
valerie18 06.09.2016, 18:48

Ich bleibe in Europa - fliege also keine 15 Stunden - ;)

1

Was möchtest Du wissen?