Darf ich noch fliegen, wenn ich im vierten Monat schwanger bin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich gemacht im 2./3., 5./6. und 7./8. Monat. Laut meiner Frauenärztin ist das kein Problem, solange du nicht ständig fliegst. 

Ab einer bestimmten Woche im letzten Drittel der Schwangerschaft darfst du von den Fluggesellschaften aus nicht mehr. 

16

Super Antwort - danke!

0

Hallo!
Ab der 32. Woche sollte man nicht mehr möglich, aber ich bin auch der Meinung, dass du das mit deinem Arzt absprechen solltest.

2

Sorry:
*sollte man nicht mehr fliegen

0

Ich denke dass solltest du unbedingt mit deinem Arzt absprechen. Das ist ja bei jedem auch ein bisschen anders, also hängt ja auch davon ab, wie die Schwangerschaft verläuft, denke ich.

Fliegen im 7. Monat - Wer hat (beruhigende) Erfahrungen?

Ganz ehrlich: Ist das Fliegen im siebten Schwangerschaftsmonat innerhalb Europas noch ein Problem, wenn sonst alles normal verlaufen ist? Ärzte sind sich uneinig, das Internet spuckt Massen widersprüchlicher Infos aus. Aber wer von euch hat Erfahrungen damit? Kann man auch vier Kurzstreckenflüge im Monat noch machen? Mein Mann ist so panisch deshalb, möchte es mir verbieten aber ich traue mir das ohne Schwierigkeiten zu. Was meint ihr?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Fluggesellschaft Iberia auf der Langstrecke gemacht?

Ist hier schon jemand mit der Fluggesellschaft Iberia Langstrecke geflogen und kann berichten? Wie ist der Komfort und die Sitzbeschaffenheit im Flieger? Als -viel teurere- Alternative könnte ich auch mit der Condor fliegen ...

...zur Frage

Muss man bei Flügen in die USA früher am Flughafen sein als bei anderen Flügen?

Wir fliegen demnächst in die USA, hurra! Müssen wir noch früher am Flughafen sein? Auch wenn wir zunächst nur bis London fliegen und dort umsteigen? Dauert die Abfertigung trotzdem länger als normal?

...zur Frage

Visum abgelaufen

mein Freund ist in Nigeria und ging zum Flughafen ,aber sein Visum ist abgelaufen und kann nicht nach Österreich fliegen ,was muss er machen und was kostet es

...zur Frage

gibt es formulare die man ausfüllen muss wenn man schwanger nach thailand fliegen möchte?

bin nun in der 12. woche schwanger - mein freund und ich würden aber ungern auf unseren letzten urlaub zu zweit verzichten..der flug ist zwar noch nicht gebucht, aber mich würde trotzdem interessieren ob bei bestimmten fluggesellschaften eine meldungspflicht der schwangerschaft besteht, bzw welche fluggesellschaften einen bis zur wievielten schwangerschaftswoche mitnehmen..hat jemand schon die erfahrung gemacht nicht mitgenommen worden zu sein? bzw. übernimmt eine reiserücktrittsversicherung die kosten wenn ich die reise aus gesundheitlichen gründen dann doch noch absagen muss? viele viele frage die geklärt werden müssen..:-) zur info: wenn wir in den urlaub fliegen wollen werde ich ca. in der 17. - 19. woche sein. danke für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?