Darf ich nach Türkei fliegen mit Blaue Flüchtlinge Reisepass?

0 Antworten

Darf ich mit meinem deutschen Visum, welches bis September gilt, noch nach Serbien reisen oder gäbe dies Probleme bei der Ausreise Ende August?

Habe einen neuen serbischen Pass, der noch 10 Jahre gültig ist. Meine Aufenthaltserlaubnis läuft aber Anfang September ab. Habe auch schon einen Antrag auf eine Niederlassungserlaubnis gestellt. Bis diese jedoch überprüft und zugelassen wird, dauert es noch ein paar Wochen. Ich würde aber trotzdem noch gerne nach Serbien reisen. Muss der Aufenthaltstitel eine Mindestgültigkeit besitzen, um damit reisen zu können oder gilt es bis zum letzten Tag? Habe Angst, dass wenn ich bspw am 30.08 wieder nach Deutschland reisen möchte, mir die Einreise verweigert wird, weil der Aufenthaltstitel nur noch wenige Tage gültig ist (09.09.16).

...zur Frage

an wen kann ich mich wenden??

mein lebensgefährte ist deutscher bürger seine komplette familie (bis auf eltern) leben in den usa und er war auch schon einige male dort. jetzt wollte er erneut rüber fliegen und hat alle erforderlichen dokumente (esta,aktuelles führungszeugnis und sogar ein visum) alles ist sauber er ist weder vorbestraft noch sonstiges er hätte von berlin nach frankfurt und von frankfurt in die usa. in berlin konnte er einchecken allerdings im flugzeug (schon fliegend) sagte man ihm er dürfe in die usa nicht einreisen. als er in frankfurt ausstieg sagten die ihm er darf nicht weiter fliegen NIEMAND hat ihm gesagt warum. er ist in frankfurt zum konsulat gegangen und wollte antworten...nichts!!keiner sagt ihm warum er nicht weiter fliegen durfte...dann musste er von frankfurt wieder nach berlin zurück...komplette geld für flug etc is futsch...wer kann uns auskunft darüber geben wen man nach den gründen fragen kann warum man nun nicht einreisen durfte?? bekommt man die kosten erstattet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?