darf ich mit 16 alleine in den urlaub und ein hotelzimmer nehmen ?

1 Antwort

hmm... ja ich weiß schon das ich strafbar bin nur ich dachte halt weil ich nicht 18 bin ;) also bewährungshelfer habe ich keinen :D und mit meinen eltern das würde klar gehen hab nur bei anderen foren gelesen das man nicht einreisen darf undsoo... ich wollte halt allein mit nem kumpel fahren und nicht mit soner jugendgruppe

6

Lieber Kevin,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Das gilt auch, wenn Du Dich für gute Antworten extra bedanken willst.

Danke schonmal und viele Grüße

Lisa vom reisefrage.net-Support

0

Thailand alleine mit 16?

Hi Leute, ich habe den Traum so schnell wie möglich alleine zu verreisen. Ja nun wollte ich wissen ob es möglich ist, wenn man die Einwilligung der eltern hat und ob ihr selber erfahrungen habt, vom verreisen unter 18 vielen dank.

...zur Frage

Sky Go im Urlaub (Ausland)?

Ich bin derzeit in Österreich ansässig und habe hier auch ein Sky Abo. Nun plane ich diesen Sommer einen längeren Urlaub in einem kleinen Ferienhäuschen in der Toskana. Soweit ich das erkennen kann ist es dort fabelhaftig schön, nur leider (bzw zum Glück) abseits der Stadt. Ich reise dieses Jahr alleine.

Nun dachte ich mir dass das eine großartige Gelegenheit wäre abends im Garten mit einem Gläschen guten Wein bei meinen Lieblingsserien aufzuholen. Mit Sky Go sollte das über den Laptop ja problemlos klappen, nein? Wlan soll es laut meiner Info dort geben.

Hat jemand von euch schon ausgetestet ob das mit Sky Go auch im Urlaub im Ausland problemlos läuft?

...zur Frage

Türkei Mitte Mai

Hallo, mein Freund und ich planen vom 11.05-21.05 nach Alanya zu fliegen da wir leider nur zu dieser Zeit gleichzeitig Urlaub haben. War schon mal jemand Mitte Mai in der Türkei? habe schon bei Google geschaut aber dann immer nur fragen und Antworten zu April und Anfang Mai gefunden. Aber würde mal von jemand hören der Mitte Mai dort war. Für uns muss es nicht 35 Grad sein also so den ganzen Tag schwitzen vom nichts tun wäre für uns nichts aber schwimmen im Pool oder im Meer würden wir schon gerne und halt im Bikini am Pool oder Strand liegen wäre super, würde das mitte Mai klappen?

...zur Frage

Dubai Tipps im August?

Hallo :) cool dass du in Dubai wohnst :) Was arbeitest du denn da? Ich war im Februar in ABu Dhabi und Dubai und es hat mir suer gut gefallen und mein Freund möchte nun auch da hin :) Da wir leider nur im August beide Frei haben so haben wir da buchen müssen, und zwar machen wir vorwiegend Badeurlaub und 1 oder 2 Tage in Dubai :) Wie lässt es sich am esten aushalten in der Hitze? Und wegen der Kleidung, also wenn ich als Frau und mein Freund in Shorts nach Dubai fahren bekommen wir da Probleme oder nicht?

Und ist eine Wüstentour im August aushaltbar? Die Touren die am Nacittag starten und am Abend enden...

GLG Lisa

...zur Frage

Urlaub in Argentinien mit 17, nur mit Freundin

Hallo, meine Freundin und ich würden nächstes Jahr im Sommer gerne nach Argentinien zu einer Freundin fliegen(3-4Wochen). Wir werden zu der Zeit beide 17 sein. Wir werden dort kein Hotelzimmer oder ähnliches reservieren, sondern bei der Freundin wohnen. Nun meine Frage, was ist nötig? Dürfen wir überhaupt mit 17 alleine verreisen? Argentinien ist ja schon weit und der Flug hat auch Zwischenstopps und kann bis zu über 40 Stunden dauern. Reisepass, Perso? Ist die Staatsangehörigkeit egal? Impfungen? Oder was gibt's noch wichtiges, was wir wissen sollten? Und dürfen wir da auch in Discos oder Bars mit dem Reisepass oder Perso aus Deutschland oder woanders?

Danke im vorraus

...zur Frage

Hotel online buchen, wenn man Minderjährig ist?

Ich möchte in zwei Monaten mit einem Freund ins Ausland fliegen. Wir sind beide 17 Jahre alt und unsere Eltern sind auch damit einverstanden, dass wir ohne Eltern in den Urlaub fliegen. Ich habe schon gelesen, dass man eine Zustimmung der Eltern benötigt, um alleine zu verreisen. Meine Frage ist, wie man in diesem Fall beim Online buchen vorgehen muss, da bei der Buchung immer abgefragt wird, wer in welchem Alter verreist. Denn es muss immer eine Volljährige Person mitreisen. Muss man bei der Buchung dann einfach eine volljährige und ein Kind buchen und bei der Anreise dann die Zustimmung der Eltern vorzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?