darf ich mit 16 alleine in den urlaub und ein hotelzimmer nehmen ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hmm... ja ich weiß schon das ich strafbar bin nur ich dachte halt weil ich nicht 18 bin ;) also bewährungshelfer habe ich keinen :D und mit meinen eltern das würde klar gehen hab nur bei anderen foren gelesen das man nicht einreisen darf undsoo... ich wollte halt allein mit nem kumpel fahren und nicht mit soner jugendgruppe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 29.01.2009, 13:47

Lieber Kevin,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Das gilt auch, wenn Du Dich für gute Antworten extra bedanken willst.

Danke schonmal und viele Grüße

Lisa vom reisefrage.net-Support

0

Nach Malle darfst du auf jeden Fall reisen. Schließlich genießt du als EU-Bürger Freizügigkeit in Spanien. Nur wie gesagt, wollen manche Hotels keine alleinreisenden Jugendliche (warum nur ?? ;-) Insofern ist eine Jugendreise schon mal eine Alternative. Wenn ihr unbedingt alleine los wollt müsst ihr halt Hotels abklappern, ob sie euch akzeptieren. Viel Glück

und Gruß an den Bewährungshelfer ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sagt, dass du nicht haftbar bist? Was immer dir da erzählt wurde: Mit 16 BIST zu für den Mist, den du machst VERANTWORTLICH, zivirechtlich und strafrechtlich!

Nun zur eigentlichen Frage:

Wichtig ist, dass das Hotel alleinreisende Jugendliche überhaupt aufnimmt. Notfalls brauchst du eine Erklärung deiner Erziehungsberechtigten (oder des Bewährungshelfers ;-) Frage im Reisebüro nach Jugendreisen. Die gibt's auch nach Malle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danke für die hilfe ich werde direkt morgen ins reisebüro rennen und nachfagen :D ac so schlimm sind wir jugendlichen ja garnicht :D ja mein bewährungshelfer wird sich freun :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?