Darf ich meinen Laptop nach Indien mitnehmen?

1 Antwort

Kein Problem, aber Du solltest ihn bei der Einreise in Indien vom Zoll in Deinen Pass eintragen lassen, um ihn zollfrei wieder ausführen zu können.

Welchen Rucksack / Koffer oder Trolley nutzt ihr für das Handgepäck?

Hey,

ich bin ja gerade in Vietnam unterwegs und reise generell sehr minimalistisch. Habe auf der Reise meinen alten Deuter Rucksack dabei, den ich noch vom Studium habe. Ich habe da zwar alles gut untergebracht, aber bequem waren die Flüge nicht wirklich.

Der Rucksack war total vollgestopft und wenn ich mal an etwas ran kommen wollte wie Kamera oder schnell ein neues Shirt am Flughafen anziehen, dann war das ja schon fast eine Tortur.

Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas neuem, das handlicher ist, leichter zu verpacken mit ausreichend Stauraum und was den Vorschriften für die Mitnahme an Board entspricht. Achja und es wäre von Vorteil wenn man den Laptop mit einpacken könne. Zwecks Laptop und Gewichtseinschränkungen wird das problematisch, das ist mir klar. Habe bis jetzt Kleidung im Rucksack verpackt und Laptop in einer separaten Laptoptasche mit mit geführt. Das ist ja bedes als Handgepäck erlaubt.

Wenn ich dann aber angekommen bin, möchte ich den Rucksack gerne nutzen um auch den Laptop zu transportieren. Habe an so etwas in der Art gedacht? https://trolley-portal.de/laptop-trolley

Den Samsonite Guardit finde ich sehr ansprechend. Passt von den Maßen und Gewicht und ist auch relativ Preisgünstig.

Jemand Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Modellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?