Sind weitere 3 Monate Aufenthalt in den USA nach zwischenzeitlichem Abstecher nach Kanada möglich?

5 Antworten

Nein, das geht nicht. Aber man kann für günstiges Geld einen Flug z.B. nach Costa Rica oder Belize buchen, ein Aufenthalt dort könnte bei Wiedereinreise die erneute 90-Tage-(nicht 3 Monate!)Frist auslösen. Eine grundsätzliche Einreise-Garantie hat man mit ESTA nie, aber bei mir hat das ohne Probleme geklappt!

weder Kanada noch die Karibik lassen die 90 Tage von Esta. Du musst schon richtig ausreisen und zwar nicht nur wenige Tage.

Hier ist auch zu beachten, dass der IO dir nicht die 90 Tage genehmigen muss.

Ich habe das schon gemacht. Prinzipiell geht das nicht. Ich bekam den ersehnten Stempel auch erst bei der dritten Einreise innerhalb der 3 Monatsfrist - vielleicht auch nur weil die Zollbeamtin so nett war und ich ihr eine Hotelbuchung, mehrere Kreditkarten und ein Ausreiseflugticket vorlegen konnte und es sehr spät in der Nacht war. 

Ich empfehle Dir einen Billigflug nach Costa Rica und zurück. Das geht.

Einreise USA - Ausreise Kanada - VWP/ESTA

Hallo zusammen,

ich bin Student und werde ab September mein Auslandssemester für 5 Monate in Kanada verbringen. Da Ende August bevor das Auslandssemester beginnt meine Tante, welche in New York lebt, besuchen will, habe ich nun einen Hinflug nach New York. Meine Tante fährt mich dann mit dem Auto nach Kanda, wo ich bis Januar 2012 studieren werde. De Rückflug nach Deutschland ist im Januar 2012 aus Toronto (Kanada).

Nun stellt sich für mich die Frage ob ich im Rahmen des VWP/ESTA in die USA einreisen kann, da ich keinen Rückflug aus den USA innert 90 Tagen vorweisen kann. Allerdings würde ich ja die USA nach einer Woche mit dem Auto über die kanadische Grenze verlassen!

Kann dies zu Problemen bei der Einreise in die USA führen? Ich habe gelesen, dass wenn ich die USA mit dem Auto nach Kanada verlasse, meine Ausreise an der Grenze von den Beamten dokumentieren lassen kann? ... Stimmt das? Wenn ja wäre eine Einreise im Rahmen des VWP kein Problem oder?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Grüsse Ben

...zur Frage

90 Tage USA und dann Kanada?

Halli Hallo.

ich habe schon recherchiert nur leider nichts gefunden. Wir möchten gerne in die USA für 90 Tage (esta) einreisen und dann weiter nach Kanada für die 180 Tage und dann von Kanada wieder zurück nach Europa. Wisst ihr, ob das geht? Von den USA fliegen wir wahrscheinlich nach Kanada.

LG,

Michael

...zur Frage

Ist die Ausreise von USA nach Mexiko und dann wieder Einreise problemlos möglich?

Ist eine Ausreise von den USA nach Mexiko und dann wieder eine Einreise möglich, oder gibt es da irgendwelche Probleme. Ich würde gerne von den USA für ein zwei Wochen nach Mexiko, aber danach wieder zurück. Geht das gut? Kennt ihr euch aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?