Darf ich als volljährig meinen 17-jährigen Freund in ein fremdes Land mitnehmen, z.B. in die Türkei?

1 Antwort

Das habe ich mit 18 auch so gemacht, mein Freund war noch 17 und wir sind gemeinsam nach Kreta. War überhaupt kein Problem, solange ein Erwachsener die Buchung durchführt. Dies war in unserem Fall meine Mutter. Das einzig blöde war nur, dass wir uns keinen Mietwagen leihen durften.

Dankeschön :D

Also muss ich nur meine Eltern den Urlaub buchen lassen? Gut. Doch eigentlich könnte ich ja auch buchen, da ich ja volljährig bin oder? Naja. Aber mein Freund zählt dann schon als Erwachsener? Weil nur weil er 17 ist, ist er ja kein Kind. Man sagte mir nämlich, dass ich ihn als Kind angeben müsste. Was ziemlich lächerlich wäre :D

Und danke nochmal. (:

0
@Sasi220

Natürlich kannst du auch buchen. Und du solltest dann eben auch im Hotel alle gewünschten Informationen ausfüllen. Wenn du zu 100% auf der sicheren Seite sein möchtest, kannst du dich ja auch noch einmal über Reisebüro bzw. Reiseveranstalter absichern.

In Europa und ebenso in der Türkei dürfte das überhaupt keine Schwierigkeiten geben.

0

Was möchtest Du wissen?