Darf ich als volljährig meinen 17-jährigen Freund in ein fremdes Land mitnehmen, z.B. in die Türkei?

1 Antwort

Das habe ich mit 18 auch so gemacht, mein Freund war noch 17 und wir sind gemeinsam nach Kreta. War überhaupt kein Problem, solange ein Erwachsener die Buchung durchführt. Dies war in unserem Fall meine Mutter. Das einzig blöde war nur, dass wir uns keinen Mietwagen leihen durften.

2

Dankeschön :D

Also muss ich nur meine Eltern den Urlaub buchen lassen? Gut. Doch eigentlich könnte ich ja auch buchen, da ich ja volljährig bin oder? Naja. Aber mein Freund zählt dann schon als Erwachsener? Weil nur weil er 17 ist, ist er ja kein Kind. Man sagte mir nämlich, dass ich ihn als Kind angeben müsste. Was ziemlich lächerlich wäre :D

Und danke nochmal. (:

0
16
@Sasi220

Natürlich kannst du auch buchen. Und du solltest dann eben auch im Hotel alle gewünschten Informationen ausfüllen. Wenn du zu 100% auf der sicheren Seite sein möchtest, kannst du dich ja auch noch einmal über Reisebüro bzw. Reiseveranstalter absichern.

In Europa und ebenso in der Türkei dürfte das überhaupt keine Schwierigkeiten geben.

0
2
@clasmo

Okay, dankeschön nochmal :D

0

Dürfen Jugendliche auch mit dem personalausweis in die Türkei fliegen ??

Hallo meine frage ist :im Sommer Juli fliege ich in nach Izmir (Türkei) würde das mit dem Personalausweis klappen ?? ichbin 16 Jahre alt oder muss eine Erziehungsberechtigte mit mir zusammen fliegen ?? aber Izmir nicht zu Europa gehört,?? habe auch den neuen Personalausweis macht das ein unterschied zum alten? ich bin deutscher Staatsbürger .Kann es irgendwie am Flughafen kommen dass die am check in schalter sagen dass ich mein Reisepass vorlegen muss? und ne bekannte meinte zu mir dass wenn ich mit den personalausweis fliege dass dann ein Erziehungsberechtigter mit mir fliegen müsste weil ich nicht Volljährig bin ,stimmt das???(bitte auch die noch in diesem Jahr geflogen sind die mit einem Personalausweis DANKE) WÜRDE MICH FÜR DIE GANZEN ANTWORTEN SEHR FREUEN UND NOCHMALS DANKE)

...zur Frage

Türkei-Urlaub: 1 Flasche (1L) oder 2 Flaschen (0.75L)

Hallo,

leider habe ich auch noch längerem Suchen im Internet mehrere unterschiedliche Antworten gefunden und wollte jetzt einmal nachfragen ib hier jmd aktuelle (!) Informationen am Besten aus eigener Erfahrung hat: und zwar fliege ich demnächst in die Türkei und würde gerne wissen ob ich nun eine Flasche mit 1Liter über 22% und eine mit 1Liter unter 22% mitnehmen darf (siehe Auswärtiges Amt) oder aber statt der 1 Flasche mit 1Liter doch 2 Flaschen mit 0.75Liter mitnehmen darf. Diese Info findet man überall anders. Ist die Zollbestimmung neu und ich sollte mich am Besten nach den Angaben vom Auswärtigen Amt richten oder hat jemand aktuelle Informationen was denn nun stimmt.

Würd mich freuen, wenn mich jemand diesbezüglich aufklären kann. Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?