darf eine Reisebüro für das Visum mehr kassieren als es tatsächlich kostet, Bsp.: das Visum kostet vor Ort 10$ und im Reisebüro werden 30€ kassiert.?

7 Antworten

Natürlich dürfen die das, die erbringen ja eine Leistung für dich. Deswegen sollte man auch immer aufpassen wenn man online einen Antrag stellt das man immer auf die Seiten der behörden geht, da kommt es dann nicht dazu, dass du mehr zahlen musst!

Um auch noch meine Senf dazu zu geben: 

Natürlich dürfen sie.. du kannst dich auch einfach selber drum kümmern.

In manchen Fällen sogar schneller als teure Dienstleister.

Klar dürfen die das. Deshalb solltest du dich auch vorher informieren, damit du dich nicht hinterher über zusätzliche Kosten ärgerst.

Aer Lingus Gepäck?

Ich habe über das Reisebüro eine Reise gebucht und werde mit Aer Lingus fliegen. In meinen Unterlagen steht 20 kg Freigepäck. Wie ist das denn bei Aer Lingus, kann man dann das auf der Webseite beschriebene Handgepäck mitführen für 10 kg, oder darf ich dann nur den Koffer aufgeben?

...zur Frage

Wie schwer ist es, die Staatsgebiete von Malaysia, Brunei und Indonesien auf Borneo betreten?

Hallo, Borneo umfasst ja die Staatsgebiete von Malaysia, Brunei und Indonesien. Wie schwer ist denn die Ein- und Ausreise für einen Backpacker (unter 30 Tagen Aufenthalt pro Land)? Wie lange muss man warten,w enn man das VIsum vor ort beantragt? was kostet es ? SOllte man es lieber in deutschland beantragen?

...zur Frage

Visum Thailand re-entry

Hallo liebe Reise-Freunde,

ich fliege morgen von Hanoi nach Bangkok und von dort aus am folgenden Tag mit dem Bus nach Siem Reap. Ich weiss, dass ich bei meiner Ankunft in Thailand ein 30-tage Visum erhalte. Erlischt die Guldigkeit des Visum, wenn ich in Kambodscha einreise oder ist das ein 30-tage multiple entry Visa, das ich beim meiner Ankunft als deutscher Staatsburger in Thailand erhalte?

Ich bleibe in Angor Wat lediglich 3-5 Tage und wollte danach wieder uber den Landweg zuruck nach Thailand und dort noch 3 Wochen herumreisen. Wenn nun mein Visum nicht mehr gelten sollte und ich auf meinem Ruckweg aus Angor Wat nach Thailand lediglich ein 14 Tage Visum erhalte, dann wurde das nicht meine Reisedauer abdecken.

Ich hoffe, ich habe mein Problem einleuchtend schildern konnen. Ware nett, wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben konntet.

Danke voarb

...zur Frage

Visum im Reisebüro oder privat beantragen?

Hallo Leute,

muss ich ein Reisevisum, wie z.B. für Länder wie die USA oder Australien, über ein Reisebüro beantragen oder kann ich das selbst machen? Entstehen eher mehr Kosten wenn das über ein Reisebüro abgewickelt wird?

Dankeschön :)

...zur Frage

Urlaub in Ägypten/ Visum für meine Frau?

Hallo,

meine Frau, meine Tochter und ich wollen in Ägypten eine Woche Urlaub machen.

Meine Frau hat einen vietnamesischen Pass.Kann Sie auch in Ägypten ein Visum vor Ort beantragen oder müssen wir das vorab machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?