Darf ein Einwegrasierer ins Handgepäck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Einwegrasierer geht als "Sicherheitsrasierer" durch und darf im Handgepäck mitgeführt werden.

Diese Systemrasierer a la Gilette und Wilkinson, werden heiß diskutiert. Die dazu erlassene Regel, lässt wohl Spielräume für das Ermessen des Personals am Flughafen.

Ein Einwegrasierer, der aus einem teilbesteht geht aber durch.

Guten Flug!

http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=5692

Nichts wird heiß diskutiert, dein Link ist fast vier Jahre alt. Die neue Regel besagt: "Dinge des täglichen Gebrauchs wie Nagelscheren, Einmalrasierer, Taschenmesser usw. mit max. 6 cm Klingenlänge dürfen ins Handgepäck." http://www.handgepaeck-berater.de/planer.htm

0

Einen Einwegrasierer mitzunehmen ist kein Problem. Mir wurde z.B. bei meinem letzten Inlandsflug in Indien eine kitzekleine zusammenklappbare Nagelfeile abgenommen. Ich habe überhaupt nicht mehr an das gute Stück gedacht, da es in Frankfurt auch im Handgepäck nicht beanstandet worden war.