Darf der zoll mich in Flughafen reinholen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hmm, was ist jetzt die eigentliche Frage, welcher Flughafen in welchem Land?

Wo liegt jetzt das eigentliche Problem? Ich verstehe nur Bahnhof (oder Flughafen)...

Also was genau möchtest du bitte wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LoveHate 21.09.2017, 13:25

Frage: darf der zoll mich wieder von straße in Flughafen reinholen nachdem ich schon der zollkontrolle durch bin? Das ist natürlich in Deutschland passiert. Danke für Ihren Antwort

0
Endless 21.09.2017, 13:36
@LoveHate

ok, vielleicht hilft das ja weiter: 

https://anwaltauskunft.de/magazin/gesellschaft/staat-behoerden/1122/zollkontrolle-was-darf-der-zoll/

Hier relevant (Markierung von mir): "Der Zoll überprüft dementsprechend vor allem Reisende, die den grünen Ausgangsbereich passiert haben. Das heißt aber nicht, dass ausschließlich hier kontrolliert werden darf. „Die Zollbeamten dürfen Reisende am Flughafen jederzeit vor und hinter dem Ausgang kontrollieren“, sagt Rechtsanwalt Pohl. Die Frage, ob anmeldepflichtige Waren mitgeführt werden, muss auch vor dem Ausgang wahrheitsgemäß beantwortet werden.

Offensichtlich darf der Zoll das..., ist ja auch irgendwie logisch...

2

Was möchtest Du wissen?