DANZIG - öffentl. Verkehrsmittel - Sehenswürdigkeiten in der Umgebung
Wir fliegen 1 Woche nach Danzig.
Wo befindet sich am Airport die Bus-Haltestelle Linie 110 in die Innenstadt und wo bekommt man eine Fahrkarte? -- Wir müssen an der Haltestelle Wagnera aussteigen (Amber Hotel), da der Busfahrer angeblich keine Haltestellen ansagt, sehen wir das Problem an der richtigen Haltestelle auszusteigen..
Wir möchten im Groß-/Innenraum von Danzig mit Mehrtages-Touristenkarten herumfahren, sowie nach Malbork, Elblag, Frombork von Danzig aus mit den Öffentlichen (Bahn, Bus) fahren. - - Dabei stellt sich die erneute Frage, ist dies schwierig, da es unterschiedliche Bahnen bzw. Bahnunternehmen gibt und man deshalb nicht im falschen Zug sitzt und schwarz fährt?
Kann man auf einmal eine Hin- und Rückfahrkarte am Schalter oder Automaten kaufen? Und dies auf polnisch... Kann man dazu die EC-Karte einsetzen?
Ist es besser bzw. einfacher mit den Ausflugsschiffen die Sehenswürdigkeiten anzufahren?
Gilt die Mehrtageskarte auch auf diesen Strecken?
Muß man den gesprengten Adolf-Bunker gesehen haben?
Wer hat noch einen Tip für Danzig?
1 Antwort
Hier habe ich eine ganz informative Seite im Netz zu Danzig gefunden: http://www.danzig.info/stadtinfo.html. Auf der Startseite besteht auch die Möglichkeit, mit dieser Infoseite Kontakt aufzunehmen. Eventuell solltest du mal deine Fragen per E-Mail dorthin senden, man kann dir bestimmt weiterhelfen. Viel Spaß in Danzig!
Vielen Dank für die Info. Die angegebene Adresse ist mir schon bekannt. Ich habe jedoch den Eindruck, daß dort die Angaben nicht aktualisiert wurden. Z.B. fährt auch der Bus 210 vom Flughafen in die City. - - - Nochmals vielen Dank fürs Engagement.