3 Antworten

Auf alle Fälle ans Meer, d.h. an die Küste oder auf eine der zahlreichen Inseln, angefangen von Rab mit seinem Sandstrand in Lopar bis z.B. dem rauh-schönen Hvar. Die sehenswerteste Küstenstadt ist das bekannte Dubrovnik, landschaftlich erfreuen die Krka-Fälle bei Sibenik. (Die Plitvitzer Seen sind noch reizvoller, gehören aber nicht zu Dalmatien).

Hallo! Die Lavendelinsel Hvar ist eim Mai ein Traum und noch ohne viele Touristen! Die Insel Miljet ist ein weltweit einmaliges Naturschutzgebiet. Da könnte man noch viele Empfehlungen geben: Z.B. Zadar mit dem venezianischen Löwen. MfG

Der alte Stadtkern von Split ist sehr schön, dahin würde ich auf jeden Fall einen Abstecher einplanen.

Außerdem toll: Der Krka Nationalpark und die Wasserfälle!

Bilduntertitel eingeben... - (Kroatien, Dalmatien)

Wow, das Bild spricht schon für sich. Ist ja toll! Wollte ohnehin schon lange mal einen richtigen Wasserfall sehen - und es müssen ja nicht immer gleich die Niagarafalls sein:-)

0

Was möchtest Du wissen?