Curacao oder Aruba

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ach ich habe auf diese Frage geklickt, weil ich dachte es dreht sich um etwas zu trinken :D Sind doch beides Harte Sachen und ich finde Curacao super lecker, zumindest im Caipirinha kommt er super daher.... daher ja ist meine Wahl; Curacao:D......

Aruba ist ein Zuckerrohrschnaps, aber auch lecker, ist sicher auch schön dort ;)

Wo in Südamerika lebst du denn? hast du es noch nie mit einem Visum probiert? Ich bin jetzt gerade in der Verlängerung von sechs Monaten hier in Ecuador:).....

Saludos und Prost

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
walterdealeman 07.05.2013, 02:15

Hallo, ich lebe seit fast 4 Jahren in Peru / Lima. Ich muss alle 6 Monate aus- und einreisen. Entweder Ecuador oder Chile. Aber jetzt im Juli will ich für einige Zeit nach Kolumbien. Leider kann ich auch dort nur 6 Monate im Kalenderjahr wohnen. Ich fahre im Juli mit dem Bus nach Kolumbien, kann also dieses Jahr noch 6 Monate dort wohnen und im Jahr 2014 auch noch einmal 6 Monate. Danach ist für 2014 Schluss und ich muss für das restliche Jahr Kolumbien verlassen. Die günstigste Möglichkeit wäre dann entweder nach Curacao oder Aruba. Leider kenne ich diese Inseln nicht. Pisco Sour ist mein Lieblingsgetränk, Prost.

0
Tomchristen86 07.05.2013, 18:26
@walterdealeman

Und das mit Ein und Ausreisen in Peru geht immer noch? Ich dachte diese Zeiten sind vorbei... Weil hier in Ecuador geht dies nicht mehr :( Darum habe ich das Visum für weitere 6 Monate verlängert, aber ist auch ok so ;) ......

Ich denke die Inseln sind sicher schön, ist ja in der Karibik ;)

Was machst du denn beruflich wenn ich dich fragen darf? Arbeiten darfst du ja in Peru sicherlich nicht....

Oh ja Pisco Sour ist auch suuuuuper lecker :D

Salud!

0
walterdealeman 07.05.2013, 19:13
@Tomchristen86

Und ich habe gedacht, dass man in Ecuador auch nur einmal im Kalenderjahr für 6 Monate bleiben darf. Kannst man einfach ein Visum verlängern? Ich wollte erst noch für 2 Monate nach Ecuador, habe da aber keine für mich bezahlbare Unterkunft gefunden, deshalb jetzt wieder nach Chile. Nein, ich arbeite nicht mehr, genieße das Leben und die Reisen. Deshalb will ich auch jetzt nach Kolumbien / Santa Marta und danach auf eine der Inseln. Gruß aus Lima.

0
Tomchristen86 08.05.2013, 06:07
@walterdealeman

Naja das ist für eine Art Visum gültig, das heisst jetzt habe ich ein Tourismus Visum und nach sechs Monate, kann ich ein Visa machen zum studieren oder lernen oder so :D oder Arbeit... Wo in Ecuador wolltest du denn sein? Ist nicht so so teuer hier. Aber ja Chile ist auch schön;) Du hast recht und klingt super! So ähnlich mache ich es. Ich bin aber noch jung und sollte halt schon irgendwie noch was verdienen:D Santa Marta ist der Hammer! Geniesse es da. Wieso nicht auf San Andres? sollte auch ganz schön sein dort.

Saludos aus Guayaquil

0
Tomchristen86 10.05.2013, 17:51
@Tomchristen86

Hi Danke für dein Kompliment! Ja ich hatte auch ein bissl Schwierigkeiten was Gutes zu finden. Und jetzt bin ich eigentlich total happy mit der Wohnung. Es gibt viele, sind halt nicht alle im Internet...

Ja Guayaquil gefällt mir sehr. Es gibt sehr schöne Ecken und Plätze. Und was halt auch super ist, von hier bin ich schnell in den Anden, an der Küste oder ja auch auf den Inseln :D

Eine Frage, ich beabsichtige bald nach Peru zu gehen. Vor allem in Cusco für Macchu Picchu. Ich war schon drei mal in Cusco, aber mit Macchu Picchu hat es noch nie geklappt:) Hast du mir einen Tipp? Und leider bin ich nur 2 Tage da. Ich will dann weiter nach Puno, da gibt es ja diesen tollen Bus, oder findest du den Zug besser? Und dann möchte ich von Puno nach La Paz mit dem Schiffchen, hast du da auch wieder einen Tipp für einen Tourveranstalter oder so? Deine Erfahrungen? :) Ich dachte frage mal dich bevor ich die Frage in die Runde schmeisse :D...

Saludos aus Guayaquil

0
walterdealeman 11.05.2013, 21:14
@Tomchristen86

Da wirst du die Frage "in die Runde" schmeißen müssen denn da habe ich keinerlei Erfahrungen, ich "kenne" mich nur aus mit Tacna / Südperu und Mancora / Nordperu. Da wünsche ich dir viel Spaß, soll sehr schön sein.

0

Was möchtest Du wissen?