Cristmas Shopping in New York, ab wann ist die Stadt darauf eingestellt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Traditionell wird es ab Thanksgiving ernst. Thanksgiving ist der vierte Donnerstag im November und landesweiter Feiertag. Auch die Weihnachtsdeko wird an dem langen Wochenende aktiviert. In New York wäre der Weihnachtsbaum am Rockefeller Center ein untrügliches Zeichen, der wird am 30. November "angezündet".

Viel früher wirst Du keine Weihnachtsdeko sehen, die Amis müssen ja erstmal ihren Halloween-Krempel abräumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von germanos
04.10.2011, 21:39

Ein paar Reste vom gefrühstückten Clown von gestern..... :-)

0

Wie ich letzte Woche gesehen habe, gibt es durchaus in vielen Geschäften (vor allem den großen Department Stores) auch jetzt schon die Unsitte der Weihnachtsdeko! Aber Anhalter1960 hat recht - mit der berühmten Thanksgiving Parade vom Kaufhaus Macy's wird es offziell "ernst"! Und es macht auch Sinn, dann erst zum 'shoppen' zu fahren - am 'Black Friday' (also demTag nach Thanksgiving) gibt es überall sensationelle Discounts, auf die jetzt schon überall hingewiesen wurde! Allerdings solltet Ihr besser schon ein paar Tage vor dem größten der amerikanischen Feiertage aufbrechen und auch erst montags oder besser noch dienstags danach wieder zurückfliegen - dazwischen ist überall auf Flughäfen und Bahnhöfen das absolute Chaos! So gut wie das ganze Land fährt dann zu irgendwelcher 'family' nach Hause...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?