cote d'azur ende juni - hotel buchen oder spontan?

2 Antworten

Ich würde mir dir Hotels ehrlich gesagt schon vorher raussuchen!! Ich bin mit meinem Freund auch mal den Sommer über an die Cote d'Azur gefahren und da haben wir oft nur noch sehr abgerissene Unterkünfte bekommen :/

Hallo Nolina,

also ich buche niemals die Unterkünfte vorab. Erstens will ich die Zimmer sehen, bevor ich einchecke, zweitens will ich da weiterfahren, so es mir nicht gefällt und da bleiben, wo es schön ist. Bis jetzt hat das immer gut funktioniert. Ein Problem wirst du da nur bekommen, falls du sehr hohe Ansprüche an Hotels hast, bzw. einen gewissen Standard haben willst (wie Pool, Spa etc.) In diesem Fall würde ich vorbuchen. Wenn es auch ein kleines Gästehaus / Pension sein darf, brauchst du das eigentlich nicht.

Es fällt mir schwer, sich vorzustellen, dass die Route und der Zeitplan festgelegt sind. Das kann ich eh nie einhalten.

liebe Grüße

Chris

Unkomplizierte aber nette Unterkünfte auf dem Elberadweg?

Finde ich problemlos unkomplizierte aber nette Unterkünfte entlang Elberadweges, bislang ist geplant :eine Woche mit Schwerpunkt Dresden?

Die angedachte Strecke ist Dessau bis Bad Schandau, muss ich unbedingt reservieren?

Wir wollten es eher spontan lösen, klar auch wegen des Wetters?

...zur Frage

Habt ihr Tipps für einen Familienurlaub mit Kleinkind (1,5 J.) an der Cote d'Azur?

Wir möchten nächsten Juni für 2 Wochen an die Cote d'Azur. Unbedingt sehen wollen wir Monaco, Nizza, Cannes, St. Tropez und Marseille und einige Tage Strandurlaub. Wo ist ein guter Platz (Hotel) für diese Strandtage (m. 1,5-jährigem Kind)? Habt ihr sonst auch Hoteltipps od. generell Empfehlungen für uns? Freuen uns auf eure Antworten!

...zur Frage

Sollte man Campingplätze reservieren, wenn man Ende Mai bis Ende Juni in die Toskana und auf Elba will?

...zur Frage

Gibt es gute Radwege an der Cote d'Azur?

Ist es eine gute Urlaubsidee, mit dem Fahrrad eine Woche die Cote d’azur abzufahren? Radwege gibt es ja sicher, aber sind diese auch schön zu fahren und am Meer entlang? Und noch eine Frage: lohnt sich eine Bootsfahrt nach Porquerolles?

...zur Frage

Schönes und günstiges Hotel an der Cote d'Azur?

Ich war letzten Sommer an der Cote d'Azur und ich war sehr von der schönen Natur fasziniert. Allerdings hatten wir damals eine Ferienwohnung gebucht. Ich würde nun gerne über die kalten Monate wieder nach Südfrankreich fahren,allerdings lieber in ein Hotel. Hat jemand einen guten Tipp für mich, welches Hotel relativ günstig und zugleich sehr schön ist? Oder ist das bei den Preisen, die dort herrschen eher unrealistisch? Über Ideen jeder Art freue ich mich sehr....

...zur Frage

Kleine französische Inseln vor der Cote d'Azur?

Habe entdeckt, dass es vor der französischen Mittelmeerküste eine Reihe von Inseln gibt. Auf welcher kann man einen Strandurlaub verbringen, der typisch für die Cote d'Azur ist, zugleich mit etwas weniger Trubel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?