cote d'azur ende juni - hotel buchen oder spontan?

2 Antworten

Ich würde mir dir Hotels ehrlich gesagt schon vorher raussuchen!! Ich bin mit meinem Freund auch mal den Sommer über an die Cote d'Azur gefahren und da haben wir oft nur noch sehr abgerissene Unterkünfte bekommen :/

Hallo Nolina,

also ich buche niemals die Unterkünfte vorab. Erstens will ich die Zimmer sehen, bevor ich einchecke, zweitens will ich da weiterfahren, so es mir nicht gefällt und da bleiben, wo es schön ist. Bis jetzt hat das immer gut funktioniert. Ein Problem wirst du da nur bekommen, falls du sehr hohe Ansprüche an Hotels hast, bzw. einen gewissen Standard haben willst (wie Pool, Spa etc.) In diesem Fall würde ich vorbuchen. Wenn es auch ein kleines Gästehaus / Pension sein darf, brauchst du das eigentlich nicht.

Es fällt mir schwer, sich vorzustellen, dass die Route und der Zeitplan festgelegt sind. Das kann ich eh nie einhalten.

liebe Grüße

Chris

Badeort zwischen Toulon und Montpellier / Südfrankreich

Wir wollten ursprünglich während unserer Südfrankreich-Reise von der Verdonschlucht nach Montpellier fahren. Jetzt haben wir aber festgestellt, dass Monpellier eher für einen Citytrip, als zum Baden geeignet ist, sehen wir das richtig? Der Stadtstrand erscheint mir total überfüllt und auch nicht besonders schön. Darum sind wir auf der Suche nach einem anderen schönen Badeort zwischen Toulon und Montpellier.

Die Insel Porquerolles finden wir sehr schön, leider zu teuer und schon ausgebucht. Wäre es sinnvoll, ein paar Tage in Toulon zu bleiben und zum Baden auf die Insel Porquerolles zu fahren?

Oder kennt ihr einen anderen schönen Badeort zwischen Toulon und Montpellier? Es kann ruhig ein kleines beschauliches Örtchen sein - hauptsache schöne Strände in der Nähe :)

Dankeeeeeeeee :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?