Costa Rika nationalparks

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Leo, Costa Rica's Nationalparks sind für Wanderer meist sehr gut erschlossen. Allerdings darfst du dann da nicht einfach so jagen, fischen, campen oder Feuer machen. Was das Fischen anbelangt so gibt es einzelne Flüsse in einigen Parks, wo man Fischen kann. Allerdings braucht es eine Lizenz und die Fischerei ist nur in bestimmten Monaten möglich. Da die Einheimischen selber auch fischen, kannst du bestimmt in Erfahrung bringen, wo du das ausserhalb der NP allenfalls auch darfst. Z.Bp am Lake Arenal oder an den vielen Flüssen ausserhalb der Nationalparkzone und natürlich an der Küste. Ein Nationalpark der für längere Dschungeltouren (mit Uebernachten) bekannt ist, ist die Isla de Osa im Süden des Landes, ein anderer grosser Nationalpark ist La Amistad an der Grenze zu Panama. Da darfst du vielleicht sogar für den Eigenbedarf fischen, müsstest dich aber genauer darüber erkundigen. Und ob du dann dort auch Feuer machen darfst um deinen Fisch zu grillen ist noch eine weitere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tauss 26.03.2014, 20:01

Bist Du Dir sicher? Möglicherweise hat sich was geändert ?!? Ich bin auch kein Angler. Aber MIR wurde mitgeteilt, dass Angeln und Jagen in ALLEN Nationalparks strikt verboten sei. Nur für Einheimische gibt es gewisse Sonderrechte.

0
miablue 27.03.2014, 11:06
@tauss

Kann schon sein dass dies nur für Einheimische gilt. Die Lizenzen lohnen sich ohnehin nur für Leute die nicht bloss fürs Mittagessen mal einen Fisch fangen wollen.

0

In allen Nationalparks Costa Ricas ist das Jagen und Angeln etc. natürlich verboten. Wandern ist selbstverständlich (begrenzt) möglich. Nicht überall gibt es natürlich Trails. Ich habe Dir den Besuch dort nur empfohlen, um Regenwald und seine tierischen Bewohner, incl. aller Widrigkeiten, mal zu "lernen". Angeln müsstest Du außerhalb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ja man darf in einem Dschungel oder Nationalpark wandern, aber nicht in allen und unter bestimmten Voraussetzungen, die vorallem deine eigene Sicherheit betreffen. Angeln darf man auch nur in bestimmten Regionen, auch nicht überall. Am besten du informierst dich doch mal genauer, bevor du die Reise antretest: http://www.reise-costarica.de/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das darf man alles natürlich nicht. Ist ja deshalb ein Nationalpark. Man muss auch immer auf den Wegen bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?