Costa Blanca

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Altea an der Küste ist ein wunderschöner Ort, mit Künstlerviertel in der Altstadt und einer Kirche mit blauer Fließenkuppel. Dann noch die Wasserfälle von Fuentes Algar und (in der Nähe davon) der Ort Guadelest, der oben auf einem Felsen tront wie ein Adlernest, auch mit einem tollen Künstlerviertel und einer alten Festung. Einen ganz besonderen Strand findet ihr bei Javea, die Bucht La Granadella, bestehend aus lauter weißen, großen Kieselsteinen. Herrliches Wasser und toll zum Spielen für die Kinder. Die Straße dorthin ist schmal und serpentinenreich, aber es lohnt sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alicante ist toll, es hat sogar ein Krippenmuseum, koennte fuer die Kinder auch interessant sein. Und dann ist da Xixona (oder Jijona) in dem es ein Turronmuseum gibt. Man kann dort auch die Herstellung des Turron sehen (nicht am Samstag) und es gibt einen Film in verschiedenen Sprachen - am Ende auch noch ein Stueck Turron :-). Falls Ihr Schuhe moegt: in Elda/Alicante gibt es ein sehenswertes Schuhmuseum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?