Frage von annabel, 6

Corsika Ferries und die "Diebische Elster "

Ich fuhr mehrmals mit der Fähre Italien - Korsika / Korsika -Italien, und ich war immer beeindruckt, wenn die Schiffe von "Corsika Ferries " ab/anlegten und die Overtüre zu Rossinis Oper "Die diebische Elster " erklang......Nun hatte ich einer Freundin , die erstmals von Nizza nach Calvi übersetzte ,diesen "Genuss" versprochen ; leider blieb der aus ...

Ist es n u r bei "CF" üblich ,dieses Musikstück beim Ab/Anlegen erklingen zu lassen?

Antwort
von Zeder, 5

Jede Reederei hat ihr eigenes Lied, welches beim Ablegen gespielt wird. Manche Fähren verzichten aber auch ganz auf eine musikalische Unterlegung.

Kommentar von annabel ,

Danke,liebe/r @Zeder

für deine freundliche Antwort.

Weil ich bei der Münchener Autorin und Journalstin Andrea Schumacher gelesen hatte : "Das Cap Corse vor Augen und Rossinis "Diebische Elster" aus dem Schiffslautsprecher im Ohr, so schließen die meisten Besucher ihre erste Bekanntschaft mit Korsika ".....

glaubte ich ,dass es auf j e d e r Fähre aus d e m Schiffslautsprecher tönt.....dass nur CF dieses Musikstück erklingen lässt ,dachte ich so nicht ...ist aber durchaus einleuchtend! LG annabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community