Corsika Ferries und die "Diebische Elster "

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jede Reederei hat ihr eigenes Lied, welches beim Ablegen gespielt wird. Manche Fähren verzichten aber auch ganz auf eine musikalische Unterlegung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annabel
14.11.2013, 19:36

Danke,liebe/r @Zeder

für deine freundliche Antwort.

Weil ich bei der Münchener Autorin und Journalstin Andrea Schumacher gelesen hatte : "Das Cap Corse vor Augen und Rossinis "Diebische Elster" aus dem Schiffslautsprecher im Ohr, so schließen die meisten Besucher ihre erste Bekanntschaft mit Korsika ".....

glaubte ich ,dass es auf j e d e r Fähre aus d e m Schiffslautsprecher tönt.....dass nur CF dieses Musikstück erklingen lässt ,dachte ich so nicht ...ist aber durchaus einleuchtend! LG annabel

0

Was möchtest Du wissen?