Cornwall/St. Agnes - Wie reist man ab Köln am besten dorthin? Auto oder Flugzeug/Bahn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Sommer fliegt die Lufthansa nonstop von Düsseldorf nach Newquay (unter zwei Stunden Flugzeit) jeden Samstag von 10:50 - 11:30 (LH 3458), schneller und bequemer dürfte es nicht gehen. Ist allerdings nicht billig wenn noch ein Leihwagen dazukommt, ich habe keine Ahnung was du vor Ort vorhast und ob du Mobilität benötigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

kurze Frage- kurze Antwort:

Fahr mit dem Auto und der Fähre oder via Eurotunnel. Der Flughafen in Newquay ist rd. 30km weit weg, wer in GB Bahn gefahren ist, möchte nie wieder und mit dem Auto bist Du vor Ort mobil. Wüsste auch keinen Direktflug von Deutschland dorthin und da wären wir wieder bei der schlechtesten Bahn Europas (bzw. den schlechtesten Bahnen). Also mein Rat: Nimm das Auto, jegliche Form des öffentlichen Verkehrs in GB könnte von der sog. "3. Welt" noch was lernen. Der Linksverkehr ist das kleinere Übel.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 30.05.2011, 14:26

Für alle, die noch suchen ;-)

http://www.st-agnes.com/

LG

0
Seehund 30.05.2011, 17:06
@Seehund

Bis Newquay gibt es die Bahn, dann bleibt nur der Bus. St. Agnes ist ein wunderschönes, kleines, englisches Küstenkaff :-)

LG

0

Lt. Bahnauskunft dauert die Fahrt mit dem Zug von Koeln nach Newquay ca. 11 Stunden.

Ich bin in 2008 in die Naehe von Newquay mit dem Auto gefahren, das ging nicht ohne Uebernachtung.

Schau mal unter www.bahn.de und gebe da die Daten ein. Den Ort St. Agnes habe ich leider - auch bei Google - nicht gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pluggy 30.05.2011, 15:04

Hab ihn doch gefunden, ca. 30 km suedwestlich von Newquay. Der Ort hat aber keine Bahnverbindung.

0

Googel mal Euroliners - das sind internationale Busse, und/oder Megabus - fuer innerhalb des Landes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?