Columbia Icefield, Gletscherwanderungen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gletscherwanderungen bitte nur mit einem Erfahrenen Guide. Es werde nviele Touren angeboten ind unterschiedlicher Länge. Die Bustouren sind eben für die weniger geübten, wobei ich eine Gletschertour yu Fuss auch nur rate nwürde wenn Ihr wirklich fit seit.

Ich muss mal sehen ob ich noch ein paar aktuelle Guides finde. Meine Unterlagen sind alle aus 2009

Viel Spass bei der Planung

Grüße aus BC Dieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
madonnchen 09.07.2012, 10:20

Hi Dieter, vielen Dank für deine Antworten. Ich hab jetzt auch im TV einen Bericht über das Icefield und die Bustouren gesehen. Besser als nichts, mal schauen, was wir für Gidetouren finden. Keine Sorgen, alleine wagen wir das nicht. Wir sind zwar, würde ich jetzt behaupten ganz fit, was Kondition und Drittsicherheit betrifft, aber mit Gletschern haben wir echt keine Erfahrungen. Von der Stampede in Calgary habe ich viel gelesen. Leider landen wir erst am 26.Juli, da ist alle schon vorbei. Schade.

Jetzt habe ich noch eine direkte Frage an dich. Wie ich mich erinnern kann, wohnst du in Kamloops. Hättest du eine Empfehlung, welche Route von den NP Jasper oder Banff nach Vancouver interssant ist. Bzw. sehenswerte Zwischenstopps? Was bietet kamloops selbst? Grüßle und vielen Dank schon mal Steffi

0
kafiadi 12.07.2012, 10:01

Hallo Dieter

Ich komme am 13.8. nach Kamloops meine Freundin besuchen für 6 Monate. Gleichzeitig möchte ich eine Reise planen quer durch Kanada und über die USA zurück. Meinst du wir könnten uns mal treffen? Schreib mir doch bitte mal auf: [Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz deiner Privatsphäre wurde deine E-Mail Adresse vom Support entfernt] Mercii

Liebe Grüsse Adrian

0

Was möchtest Du wissen?