Frage von Spee4, 54

Codeshare Flüge?

Viele Flüge werden ja bekanntlich im Codeshare angeboten, so zB auch die von der United ausgeführte Verbindung von Frankfurt nach Los Angeles mit zusätzlicher Lufthansa Flugnummer oder die von Lufthansa ausgeführte Verbindung von Frankfurt nach San Francisco mit United Flugnummer, etc.

Spielt es da irgendeine Rolle, ob ich den selben Flug nun bei United oder Lufthansa buche oder kann ich da getrost einfach beim billigeren Anbieter buchen? Habe ich da gewisse Nachteile, wenn ich nicht bei der ausführenden Gesellschaft buche? (bei Flugverspätungen, verpasstem Anschlussflug, etc.). Vielen Dank für eure Feedbacks!

Antwort
von tauss, 47

Grundsätzlich ist es egal. ..Bei United fliegst Du eben mit Hilfe der Polizei und dem Risiko eingeschlagener Zähne, siehe aktueller Fall, eben schneller aus dem Flugzeug... ;)

Kommentar von Blnsteglitz ,

;-)

Antwort
von Nightwish80, 28

Ich weiß nicht wie es bei der Buchung ist, aber bei codeshare flügen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es Probleme bei der Sitzplatz Reservierung kommen kann.

Kommentar von reiserolf ,

So ist es. Nicht bei allen Verbindungen - aber teilweise ist auf einer Codeshareverbindung keine Sitzplatzreservierung möglich. Bei exotischeren Verbindungen mag es auch Schwierigkeiten bei Umbuchungen/Zeitenänderungen geben. LH/United ist diesbezüglich eher unkompliziert.

Kommentar von Weltenbummler22 ,

Stimmt. Das Problem hatten wir bei Etihad/Air Berlin/Jet Airways auch. Ein gebuchter Etihad Flug nach Singapore und zurück von Kuala Lumpur, drei verschiedene Airlines und ein heiden Trara bei der Sitzplatzreservierung. Würde trotzdem das günstigste Angebot wählen. Spätestens beim Online Check in kann man ja eh die Plätze wählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten