Coast-to-Coast Walk in England - mit wieviel muss man rechnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du den Walk inzwischen gemacht?

Ich plane mit einem Freund den Coast to Coast Walk im Herbst diesen Jahres zu laufen.

Es gibt mehrere lokale Firmen, die sich auf den Transport zwischen den einzelnen Etappen spezialisiert haben. So dass man nur die Etappen ohne größeres Gepäck wandern kann. Falls die nicht zelten möchtest, kannst du dir auch überall Übernachtungsmöglichkeiten schon vorab im Internet reservieren (teilweise aber sehr teuer 70/80Pfund pro Nacht). Auf http://www.from-coast-to-coast.de/ findest du jede Menge Infos über die Strecke, sowie Links zur Reservierung von Gepäcktransportfirmen/Übernachtungen.

Ein weiterer Kostenpunkt ist die Anschaffung der Reiseausrüstung. Hierbei solltest du auf Markenware achten, da ja die Tagesetappen zwischen 20-30km betragen. Das kann man mit ca. 600-1000€ rechnen. Außerdem kommen noch die Flüge sowie der Transport nach St Bees (am besten per Zug) hinzu. Das meiste kann man aber schon vorab per Internet buchen.

Liebe/r MyCoastWalk,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net! Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Lena vom reisefrage.net-Support

0
@rfsupport

Hallo Lena,

bei der oben genannten Domain handelt es sich um kein kommerzielles Projekt, sondern um einen privaten Blog, der sich eben mit den Themen des Fragenstellers befasst. Dachte das wäre erlaubt.

Viele Grüße Andreas

0

Das hier ist eine deutschsprachige Homepage zum Coast-to-Coast-Walk in England. Dort findest Du unter anderem Infos zu den einzelnen Etappen und Wegen, zur Dauer und Länge und auch zu Unterkünften und Kosten, je nachdem, ob Du im Hotel, in der Jugendherberge, im Zelt oder sonstwie übernachten willst. Außerdem weiterführendes Kartenmaterial, Hinweise zur Anfahrt, Literatur usw. usf. http://einklich.net/coast-to-coast/

Was möchtest Du wissen?