Clonmacnoise in Irland sehenswert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oh jaaaaa, mach den Abstecher auf jeden Fall! Auf der Straße von Dublin nach Galway erreichst du Clonmacnoise ganz gut. Die Stätte ist wirklich sehr beeindruckend, weil sie gar nicht soo klein ist. Also für damalige Verhältnisse meiner Meinung nach schon recht groß und es stehen auch noch wirklich viele Gebäude. Natürlich sind auch einige dabei, die nur noch zum Teil stehen, aber es ist unglaublich beeindruckend zu sehen, wie die Menschen damals ihre Häuser und Kirchen gebaut haben. Das Museum ist auch sehr informativ und ansprechend gestaltet. Bei mir hats damals unglaublich geregnet, aber das hat meinm Enthusiasmus keinen Abbruch getan! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich war auch schon in Clonmacnoise und kann dir wirklich empfehlen, dahin einen Abstecher zu machen!

Clonmacnoise ist ein wirklich einzigartiger Ort. Geradezu magisch. Zwar ist man dort auch selten alleine, aber ich würde mich davon nicht abschrecken lassen!

Die Klosterruine ist trotzdem sehr beeindruckend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?