"Christiania", das Hippieviertel als Touristenattraktion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon toll, das mal zu sehen. Die meisten Häuser sind sehr kreativ gestaltet, das komplette Viertel hat ein ganz eigenes Flair. Offen für jedermann 365 Tage im Jahr, es gibt auch geführte Touren.

Bilduntertitel eingeben... - (Dänemark, Christiania)

Das ist ja ne coole Sache! Kannte ich noch gar nicht. Würd sich ja fast lohnen, da mal hin zu fahren!

0

Man sollte auf jedem Fall vermeiden Christiania zu besuchen. Es ist leider kein idylischer Ort, an dem alternative Wohnträume verwirklicht wurden. Eher das Gegenteil. Christiania schadet alternativen Wohnmodellen als Ort von Gewalt und Drogenexzessen. Jedes Jahr werden dort viele Besucher von drogenabhängigen Kriminellen aus nichtigem Anlaß angegriffen und verletzt. Völlig unverständlich ist auch, daß die Kopenhagener Polizei Straftaten gegen Touristen nicht verfolgt.

Gibt es eigentlich auch Unterkünfte für Touristen in der Freistadt Christiania in Kopenhagen?

Hallo zusammen!

Ich habe hier schon einmal eine Frage zu der Freistadt Christiania in Kopenhagen gestellt. Und wie es der Zufall will, kam am Freitag auch eine Reportage darüber auf arte. Ich interessiere mich immer mehr dafr und mich würde interessieren, ob man dort auch übernachten kann? Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten und Unterkünfte für Touristen?

...zur Frage

Auf welchem Grabfeld des Assistenz-Friedhofes (Assistens kirkegård) in Kopenhagen befindet sich das Grab von Søren Kierkegaard (1813 - 1855)?

Auf dem Assistens kirkegård in Kopenhagen befindet sich irgendwo das Grab von Søren Kierkegaard. Hat jemand eine Idee wo auf dem großen Friedhof das sein könnte? Bei H.C. Andersen war es leicht. Google verrät sehr schnell, dass er auf P1 liegt. Aber bei Kierkegaard ist das nicht so einfach.

...zur Frage

Tagesausflug von Kopenhagen nach Malmö, was muss ich gesehen haben?

Es bietet sich einfach an, von Kopenhagen aus einen Tag nach Schweden zu fahren. Ich denke wir werden nach Malmö übersetzen. Was gehört zu solch einem Tagesausflug nach Schweden bzw. Malmö dazu? Was sollte man unternehmen und was gesehen haben?

...zur Frage

Sind drei Tage genug um Kopenhagen kennenzulernen, oder brauche ich mehr Zeit für diese Stadt?

Ich plane gerade eine Überraschungsreise für meine Freundin und überlege nun, ob drei Tage genug sind um Kopenhagen richtig kennenzulernen. Was meint ihr - wäre es besser mehr Zeit einzuplanen - dann würde es natürlich teurer - oder liegt das nur an der Organisation? Was sollten wir unbedingt ansehen?Ein bisschen Kunst sollte dabei sein.... und mindestens ein typisches Essen...... Wer kennt sich aus und kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Wer hat ein paar Geheimtipps für eine Reise nach Kopenhagen im Herbst?

Wir wollen nach Kopenhagen und haben uns auch schon einen Reiseführer gekauft. Jetzt hätte ich noch sehr gerne den ein oder anderen Supergeheimtipp von echten Kopenhagen-Kennern. Geht das? Verratet ihr mir ein Geheimnis über Kopenhagen? Das wäre spannend.

...zur Frage

Schick essen gehen in Kopenhagen / Dänemark?

Suche in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ein gemütliches, durchaus ein wenig ambitioniertes Restaurant (gerne etwas, wo mehrere Gänge gut gegessen werden können)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?