"Christiania", das Hippieviertel als Touristenattraktion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon toll, das mal zu sehen. Die meisten Häuser sind sehr kreativ gestaltet, das komplette Viertel hat ein ganz eigenes Flair. Offen für jedermann 365 Tage im Jahr, es gibt auch geführte Touren.

Bilduntertitel eingeben... - (Dänemark, Christiania)

Das ist ja ne coole Sache! Kannte ich noch gar nicht. Würd sich ja fast lohnen, da mal hin zu fahren!

0

Man sollte auf jedem Fall vermeiden Christiania zu besuchen. Es ist leider kein idylischer Ort, an dem alternative Wohnträume verwirklicht wurden. Eher das Gegenteil. Christiania schadet alternativen Wohnmodellen als Ort von Gewalt und Drogenexzessen. Jedes Jahr werden dort viele Besucher von drogenabhängigen Kriminellen aus nichtigem Anlaß angegriffen und verletzt. Völlig unverständlich ist auch, daß die Kopenhagener Polizei Straftaten gegen Touristen nicht verfolgt.

Welches Wikingermuseum in Norddeutschland oder Dänemark ist gut?

Wohin soll man mit Wikinger interessierten Kindern fahren, welches Wikingermuseum in Norddeutschland oder auch Dänemark ist toll und spannend, auch für mich:)?

...zur Frage

Schöne Plätze an der Nordsee?

Im Sommer wollen wir an die Nordsee. Wer kann schöne, ruhige Orte dort empfehlen? Kann schon etwas windig sein, sollte aber auch warm sein.

...zur Frage

Guter und ausführlicher Reiseführer für Dänemark gesucht?

Kennt jemand einen guten Reiseführer für Dänemark, den er mir empfehlen kann? Welcher Verlag ist informativ und empfehlenswert?

...zur Frage

Wie kommt man auf die Insel Saltholm?

Wie kommt man auf die Insel Saltholm in der Nähe von Kopenhagen? Gibt es eine regelmäßige Schiffsverbindung? Und wenn ja wo fährt diese ab?

...zur Frage

Erfahrung mit Hunden in Dänemark?

Ich will diesen Sommer mal wieder mit meinem Mann und unserem Hund nach Dänemark reisen. Als wir das letzte mal dort waren, hatten wir allerdings noch keinen Hund und ich habe jetzt einige Horrorstories gehört, von wegen Hunde würden eingeschläfert wenn sie jemanden beißen?! Angeblich hat sich da aber auch schon wieder etwas geändert.

Kennt sich da jemand von euch aus und kann mir Tipps geben für Strände? Haben schon gebucht und ich hab jetzt ein wenig Angst, dass das nix wird mit dem Urlaub.

Danke im Voraus! LG Silke

...zur Frage

Schick essen gehen in Kopenhagen / Dänemark?

Suche in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ein gemütliches, durchaus ein wenig ambitioniertes Restaurant (gerne etwas, wo mehrere Gänge gut gegessen werden können)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?