"Christiania", das Hippieviertel als Touristenattraktion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon toll, das mal zu sehen. Die meisten Häuser sind sehr kreativ gestaltet, das komplette Viertel hat ein ganz eigenes Flair. Offen für jedermann 365 Tage im Jahr, es gibt auch geführte Touren.

Bilduntertitel eingeben... - (Dänemark, Christiania)
8

Das ist ja ne coole Sache! Kannte ich noch gar nicht. Würd sich ja fast lohnen, da mal hin zu fahren!

0

Man sollte auf jedem Fall vermeiden Christiania zu besuchen. Es ist leider kein idylischer Ort, an dem alternative Wohnträume verwirklicht wurden. Eher das Gegenteil. Christiania schadet alternativen Wohnmodellen als Ort von Gewalt und Drogenexzessen. Jedes Jahr werden dort viele Besucher von drogenabhängigen Kriminellen aus nichtigem Anlaß angegriffen und verletzt. Völlig unverständlich ist auch, daß die Kopenhagener Polizei Straftaten gegen Touristen nicht verfolgt.

Würde es sich lohnen, einen Urlaub in Dänemark mit einer Woche Schweden zu verbinden?

Wir haben ein Ferienhaus in Süd-Dänemark für zwei Wochen gebucht und könnten noch eine Woche Urlaub dranhängen. Da wir Kopenhagen schon kennen und gerne eine Großstadt besuchen würden, die wir noch nicht kennen, haben wir an Schweden gedacht. Würde es sich mit dem Auto lohnen, von Dänemark nach Stockholm zu fahren, um dort noch eine Woche zu verbringen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Welcher Teil von Dänemark ist für einen Urlaub am Meer empfehlenswert?

Wir waren letztens in Kopenhagen und die Mentalität der Dänen hat uns sehr gut gefallen. Nun überlegen wir, einen Badeurlaub am Meer in diesem Land im Sommer zu buchen. Welche Ecke bietet sich dafür an und hat besonders schöne Strände?

...zur Frage

Zelten in der Nähe von Kopenhagen?

Gibt es in unmittelbaren Nähe von Kopenhagen einen Zeltplatz, von wo aus man bequem und schnell in die Stadt kommt. Uff, Hotels und selbst Jugendherbergen sind in der dänsichen Hauptstadt ja kaum zu bezahlen.

...zur Frage

Schöne Plätze an der Nordsee?

Im Sommer wollen wir an die Nordsee. Wer kann schöne, ruhige Orte dort empfehlen? Kann schon etwas windig sein, sollte aber auch warm sein.

...zur Frage

Wo in Dänemark kann man einen ruhighen Urlaub mit einem Segelkurs verbinden?

Ich habe keine große Erfahrung im segeln, könnte mir aber gut vorstellen meinen Urlaub in Dänemark mit einem Segelkurs zu verbinden. Am besten bei recht milder See, damit ich als Anfängering langsam "reinkomme". Wo lässt sich ein ruhiger Urlaub am Strand mit ein wenig radeln und natürlich einem Segelkurs verbinden?

...zur Frage

Schick essen gehen in Kopenhagen / Dänemark?

Suche in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ein gemütliches, durchaus ein wenig ambitioniertes Restaurant (gerne etwas, wo mehrere Gänge gut gegessen werden können)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?