Chios, Lesbos oder Samos - Griechenland Insel Urlaub im Frühling?

2 Antworten

Hallo! Also ich war schonmal auf den Kykladen (also andere Inselgruppe)und hab dort von einem Athener den Tipp bekommen, Lesbos sei total schön und vielfältig. Leider war es von dort aus zu weit dorthin, weswegen wir die Insel dann nicht mehr geschafft haben. Wenn Du etwas Zeit hast und gut planst, schaffst Du aber sicherlich auch alle 3 Inseln. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass alle griechischen Inseln einen ganz eigenen Reiz haben.

ich persönlich finde Samos und Lesbos am schönsten. Egal wie du dich entscheidest, alle Inseln sind wunderschön! Es kann dir also nichts passieren!

Welche kleine griechische Insel bietet sich für einen Strandurlaub an?

Wo kann man abseits des Tourismus in Griechenland einen schönen Strandurlaub verbringen. Die meisten Inseln -wie ich gehört habe- verfügen größtenteils über einen Kiesstrand. Welche Insel ist für einen ruhigen und entspannten Urlaub ideal? Danke für Tipps!

...zur Frage

Kreta / Rhodos / Kos / Korfu

Ich möchte in diesem Sommer, wenn er denn bald hoffentlich kommt, auf eine dieser Inseln Urlaub machen. Kann mich allerdings nicht so richtig entscheiden. Was könnt ihr mir empfehlen? Was sollte ich beachten, was besichtigen,...? Hauptsächlich bevorzuge ich Badeurlaub an tollen Stränden. Welche Insel eignet sich also am Besten für meine Vorstellungen?

...zur Frage

Welche griechische Insel ist für eine Reise im Winter empfehlenswert?

Wir kommen gerade aus Korfu wieder und sind noch ganz euphorisch! Das war eine tolle Reise und die Insel und das Land haben uns sehr gut gefallen! Korfu scheint ja im Winter leider als Urlaubsinsel nicht geeignet. Gibt es aber ähnliche Inseln, die südlicher liegen und auch einen Urlaub in Griechenland im Winter ermöglichen? Danke für Tipps!

...zur Frage

Wie fliegt mein neues MacBook am sichersten mit mir in den Urlaub?

Meine Eltern wollen mich noch einmal mit in den Urlaub nehmen. Sie fliegen nach Kreta und ich kann natürlich nicht ohne mein neues MacBook in den Urlaub fahren. Aber ich kann es doch nicht in den Koffer packen, oder? Die werfen die Koffer doch immer so rum - also nehme ich es so mit - darf es ins Handgepäck? Wie macht ihr das immer? Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Lohnt sich ein Mietwagen für die Insel Samos in Griechenland?

Wir fliegen bald nach Samos und überlegen ob es sinnvoll wäre, einen Mietwagen zu buchen. Was meint ihr? Lohnt sich die Anmietung auf der Insel, oder kann man diese auch mit den ÖFIS gut erkunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?