Chinesische Mauer - ein Muss?

1 Antwort

Selbstverständlich lohnt sich ein Besuch der Großen Mauer, allerdings halte ich ihn nicht für zwingend bei einer Chinareise. Eindrücke von Kultur, Land und Leuten bekommt man auch an allen anderen Orten und an weniger touristisch-überlaufenen Plätzen vielleicht noch besser. ;-)
Fazit: Wenn es in den Zeitplan passt, dann sicherlich, ansonsten getrost darauf verzichten.

Erfahrungen mit Get Your Guide?

Hallo zusammen,

ich bin nächste Woche in Peking und wollte noch kurzfristig direkkt von DE aus eine Tagestour zur Chinesischen Mauer buchen:

http://www.getyourguide.de/peking-l186/peking-tagestour-zur-chinesische-mauer-den-ming-graebern-t20758/

Und hier wollte ich nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dieser Seite hat. Scheint mir etwas neu zu sein und ich habe noch nichts passendes im Internet gefunden.

Oder wäre es besser das Ganze direkt vor Ort zu buchen?

...zur Frage

Peking Flughafen

Ich habe einen 8 h Aufenthalt im Beijing Capital Int. Airport und habe schon auf einigen Internet Seiten gelesen das man den Bus nehmen kann zur chinesischen Mauer (Badaling). Zeit ist sehr knapp und zur Stadt ist es ja viel kürzer. Was würdet ihr mir empfehlen. Lieber die Stadt etwas zu sehen oder nur die Mauer. Einige Tipps für Peking?

LG aus dem warmen Australien

Linda

...zur Frage

Was sollte man an der Ostsee unbedingt gesehen haben?

Da wir ja vorhaben über Silvester an die Ostsee zu fahren wollen wir natürlich auch gleich ein paar Tage da oben bleiben das es sich auch richtig lohnt. Was gibt es denn da so für sachen die man unbedingt gesehen haben muss? PS vielleicht auch was für unseren kleinen (5 Jahre)?

...zur Frage

Welche Städte am Mississippi sind besuchenswert?

Welche Stadt am Mississippi in den USA ist Euerer Meinung nach die schönste und lohnt ganz besonders einen Besuch?

...zur Frage

Nur 10 Tage China, was ist möglich ?

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir ( China-Neuling ) möchte nächstes Jahr für ca. 10 Tage nach China. Er hatte erst Beijing in Aussicht, ist sich nun aber Unsicher. Da er nur 10 Tage Zeit hat geht auch nicht all zu viel und einen weiteren Flug oder lange Zugfahrten über viele Stunden in dieser Zeit möchte er nicht.

Ist es möglich, folgende Aktivitäten / Sehenswürdigkeiten in einer angemessenen Entfernung in 10 Tagen zu schaffen ? :

  • Chinesische Mauer
  • Verbotene Stadt ( nicht zwingend )
  • Schöne Landschaft / Gebirge
  • Tempel / Kloster
  • Gärten / Parks im typisch chinesischen Stil ( Teich, Brücken, Typische Häuser )
  • Shopping ( Souvenirs, Kleidung )

Sollte er bei Beijing bleiben oder könnt ihr eine andere "Provinz" empfehlen ? Gibt es eine schöne erreichbare Landschaft / Gebirge in der nähe von Beijing ? Vergleichbar mit Guilin oder Zhangjiajie ( die Fotos sehen super aus ) !

Danke & Grüße,

moorea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?