Chinareisende, könnt ihr mir sagen ob und wo es in China Mc Donalds gibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Chinesen sind heiss auf westliches Fast-Food. Eine solche Konzentration von McDonalds, Burger King, Wendys, aber auch Kentucky Fried Chicken, Pseudo-Italiener ("McPasta") sowie deren einheimischer Pendants, habe ich selten gesehen.

Die Karte ist im Wesentlichen die Gleiche wie hier oder überall. Touristen haben den Vorteil auf bekannte Speisen zurückgreifen zu können und auch einen gehobenen Standard von Toiletten anzutreffen. Sind aber in der Minderheit in den Läden.

Es gibt eine menge MacDonalds in China. Fast an jede Ecke den grossen Stadten in China , gibt es Macdonalds und Kentucky Fry Chicken. Die sind sogar ziemlich gut besucht von den einheimlichen selbst. War gerade gestern aus China zurückgekommen.

Und ob es McDonalds gibt in China - und auch so ziemlich alles andere, was es bei uns auch gibt, allen voran Kentucky fried chicken (würg). Das Prinzip is gleich wie bei uns - in Einkaufsstrassen und Einkaufszentren findest du die meisten, in den Einkaufszentren gut eingebettet in die alt bekannten Foodcorner. Die Karte ist die gleiche wie überall, ausgenommen ein paar "Spezialtäten", wie es die eh in jedem Land gibt ...

Was möchtest Du wissen?